Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Bildergalerie

Bildergalerie

ulli
Beiträge gesamt: 32

17. Okt 2002, 10:53
Bewertung:

gelesen: 1338

Beitrag als Lesezeichen
Für Pfarrbriefredakteure möchte ich eine umfangreiche Graphikgalerie einstellen - zum Anschauen und dann ggf.zum Downloaden.
Meine Fragen:
1. Gibt es ein schnelles Werkzeug zur Erstellung einer solchen umfangreichen Galerie?
2. Gibt es eine Möglichkeit zum direkten Download beim Klick auf den "Link"
3. Kann mir sonst noch einer einen guten Tipp geben ...

Danke!

Mit guten Wünschen für den Tag!
Ulli

Bildergalerie

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

17. Okt 2002, 11:00
Bewertung:

gelesen: 1338

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ulli,

Du könntest mit Photoshop solche Galerien
erstellen, die dann im Endeffekt navigierbare
HTML-Seiten werden und das ganze als .sit-
oder .zip-Datei zum Download anbieten.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Bildergalerie

Lillian
Beiträge gesamt: 288

17. Okt 2002, 12:25
Bewertung:

gelesen: 1338

Beitrag als Lesezeichen
Ich hab für meine Galerie (fast 1000 Bilder) das Tool 'CD2HTML' genommen, Photoshop war mir zu ungenügend *g*
S Tool is deutsch und Shareware (30 Tage uneingeschränkt nutzbar), es gibt aber auch ne ältere Version die kostenlos ist.

http://www.lillians.de/tools4.html
Da hat ich mal ne Beschreibung geschrieben + sowas wie'n Tut (damit mans leichter versteht).

MfG
Lilly

Bildergalerie

ulli
Beiträge gesamt: 32

19. Okt 2002, 08:52
Bewertung:

gelesen: 1338

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Lillian - ich arbeite auf einem MAC - das scheint ja nur für den PC zu "laufen" - danke aber für den Hinweis!

Ulli