Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Druckabbruch bei Ausgabe eines 0,8 x 2 m großen Dokuments / Plotter OCE

Druckabbruch bei Ausgabe eines 0,8 x 2 m großen Dokuments / Plotter OCE

OSMA
Beiträge gesamt: 22

1. Feb 2005, 12:04
Bewertung:

gelesen: 2026

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich drucke mit Indesign CD unter Windows XP ein Dokument im Format 700 x 2000 mm, bestehnd aus Logo, Text und Fotos auf einem OCE TCS 400 aus. Der Druck bricht nach 1290 mm Dokument bzw. 1300 mm (inkl. Beschnittmarken, etc.) mitten im Bild ab. Lediglich der Dateiname und das Druckdatum /-uhrzeit werden am eigentlichen Ende des Dokuments angezeigt, wie das Indesign halt so macht, jedoch ohne die weiteren Druckmarken.

Auch wenn ich nur ein Foto drucke, so bricht der Druck ab.

Als Treiber habe ich sowohl den TCS 400 Treiber von OCE, als auch den Treiber für den HP 1050 C verwendent. Das Ergebnis ist identisch. Das Papierformat war jeweils mit benutzerdefiniert auf 2200 mm eingestellt.

Ich bin nun ratlos, ob das an Indesign oder an irgendeiner Hardware-Einstellung des Plottes liegt.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Odo Hake

Druckabbruch bei Ausgabe eines 0,8 x 2 m großen Dokuments / Plotter OCE

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Feb 2005, 13:13
Bewertung:

gelesen: 2026

Beitrag als Lesezeichen
hallo
versuch mal eine vordefinierts Druckormat zu wählen.
Dieses soll auf jeden Fall grösser sein als Dein Netto-Format


Viele Grüsse
Kaiser

Druckabbruch bei Ausgabe eines 0,8 x 2 m großen Dokuments / Plotter OCE

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Feb 2005, 16:04
Bewertung:

gelesen: 2026

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider ist mir kein Standardformat bekannt, in das 800 x 2000 mm reinpassen würden.

Zwischenzeitlich habe ich mal mit Corel was in dem Format auf den Plotter geschickt und das läuft.

Also Indesign-Problem?

Druckabbruch bei Ausgabe eines 0,8 x 2 m großen Dokuments / Plotter OCE

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

1. Feb 2005, 16:20
Bewertung:

gelesen: 2026

Beitrag als Lesezeichen
> Also Indesign-Problem?

Moin auch,
um Dir Gewißheit zu verschaffen solltest Du mal aus InDesign eine PDF-Datei erzeugen. Ist diese heile? Also die 2-m-Bahn komplett? Wenn ja, kann Dein Großformat-Drucker diese Datei dann komplett ausgeben?
Das Abbrechen mitten im Bild könnte ein Speicherproblem sein. (Druckertreiber, RAM).
Wenn die PDF-Datei heile ist und sich auch ausdrucken läßt - dann hast Du ein InDesign-Problem.

mfg
Günther