Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Text im Pfad

Text im Pfad

moosbüffel
Beiträge gesamt: 3

2. Feb 2005, 11:59
Bewertung:

gelesen: 969

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich probiere gerade das ID CS Trial, um zu sehen ob sich ein Umstieg lohnt. So weit so gut, ID wird wohl einige meiner Probleme lösen.
Was ich allerdings nicht gefunden habe, ist, wie man Text im Pfad plaziert. Wie geht das?

Ansonsten ein äusserst praktisches Forum mit einem wirklich angenehmen Ton. Danke schön!

Tilman

Text im Pfad

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

2. Feb 2005, 12:46
Bewertung:

gelesen: 969

Beitrag als Lesezeichen
Text IM Pfad?
Einfach einen Pfad zeichnen und mit dem Textwerkzeug drein klicken.
Text AUF Pfad?
Hinter dem normalen Textwerkzeug liegt das Text-auf-Pfad Werkzeug, mit dem auf einen Pfad geklickt werden kann.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de

Text im Pfad

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

2. Feb 2005, 13:13
Bewertung:

gelesen: 969

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um Geralds Aussage ein wenig zu prazisieren. Einfach mit der Maus in der Werkzeugleiste auf das "T" für Text klicken und die Maus gedrückt halten. Dann poppt ein Auswahlmenü auf, mit dem man das Text-auf-Pfad-Werkzeug auswählen kann (Tastaturkürzel Umschalt+T).


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Text im Pfad

moosbüffel
Beiträge gesamt: 3

2. Feb 2005, 16:24
Bewertung:

gelesen: 969

Beitrag als Lesezeichen
Viel zu einfach, um da drauf zu kommen!

Merci