Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Wechsel GoLive 6.0/WIN98 auf CS/XP

Wechsel GoLive 6.0/WIN98 auf CS/XP

Arlecchino
Beiträge gesamt: 2

2. Feb 2005, 17:56
Bewertung:

gelesen: 760

Beitrag als Lesezeichen
Ich schieb schon seit geraumer Zeit ein Problem vor mir her, dass ich nicht lösen kann. Vielleicht gibt es hier Hilfe

Meine Website erstellt unter GoLive 6.0 mit Komponenten und Musterseiten liegt noch auf meinem alten WIN98 Rechner.

Die Portierung auf den neuen WinXP Rechner will nicht klappen. Da ja unter XP die Verzeichnis-Struktur anders ist, verschluckt sich die Site Verwaltung daran immer, obwohl ich schon alle Varianten probiert habe , die angeboten werden(z.B. aus Ordner öffnen, oder neue Site und anschließendes Importieren). Entweder ich verlier meine Komponenten und Musterseiten, oder die Verknüpfungen stimmen nicht mehr, weil die dahinter liegenden Dateipfade natürlich anders sind.

Da ich mit meinem Wechsel auf XP ja ziemlich spät dran bin, sollte es eigentlich jemand geben, der mir helfen kann

Arlecchino

Wechsel GoLive 6.0/WIN98 auf CS/XP

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

7. Feb 2005, 13:31
Bewertung:

gelesen: 760

Beitrag als Lesezeichen
ups, diesen beitrag habe ich total übersehen.
ich kann dein problem überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich auch mit win xp arbeite und bereits etliche seiten übernommen habe. vielleicht willst du mir einmal ein zip mit deinem web senden?
grüessli
urs
---------------------------------------
Gut informiert mit den HDS-News auf der
Startseite von http://www.HilfDirSelbst.ch.

Wechsel GoLive 6.0/WIN98 auf CS/XP

FSt
Beiträge gesamt: 1965

7. Feb 2005, 14:44
Bewertung:

gelesen: 760

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arlecchino
"Da ja unter XP die Verzeichnis-Struktur anders ist..."
Kannst Du hier genauer erklären was Du meinst. Ich hatte auch keine Probleme von 98 auf XP.

Gruss
FSt

******************
http://www.wpms.ch
******************

Wechsel GoLive 6.0/WIN98 auf CS/XP

Arlecchino
Beiträge gesamt: 2

10. Feb 2005, 10:29
Bewertung:

gelesen: 760

Beitrag als Lesezeichen
Sorry für die verzögerte Antwort, ich war ein paar Tage weg

Also mein Problem:
Ich wechsle drei Dinge gleichzeitig
1)den Rechner
2)das Betriebssystem WIN98 auf XP Pro
3)die Adobe GoLive Version 6.0 auf CS

Also muss ich die komplette Site mit allem Drum und Dran auf den neuen Rechner übertragen und dort zum laufen bringen. Nun sind aber die Pfade unter XP andere als unter WIN 98, so dass direktes übertragen z.B. mittels CD nicht geht.
(In einem zweiten Fall, wo eine andere Site auf einem Server lag, ging der ansonsten gleiche Wechsel problemlos)

Auch mit Exportieren / Importieren hab ich schon einiges rumprobiert, aber immer entweder das gleich Problem gehabt, dass die auf die einzelnen Bilder etc. verweisenden Pfade falsch waren oder meine Musterseite Komponenten nicht mitgekommen sind oder falsch verknüpft waren.

Wenn ich eine zip-Datei schicken soll, dann nur von der site-Datei oder?

Danke, dass Ihr Euch des Problems annehmt.

Arlecchino

(Dieser Beitrag wurde von Arlecchino am 10. Feb 2005, 10:31 geändert)