Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Einträge nacheinander bearbeiten

Einträge nacheinander bearbeiten

mtk-flo
Beiträge gesamt: 11

3. Feb 2005, 09:19
Bewertung:

gelesen: 473

Beitrag als Lesezeichen
Ich lese aus einer *.txt Datei meine Datensätze aus.

Jetzt möchte ich eine Art Debug-Modus programmieren.
Ich möchte jeden Eintrag noch mal ansehen und verändern können. Erst wenn ich diesen bestätigt habe, soll er in die Datenbank übernommen werden bzw neu reingeschrieben werden und anschließen soll der nächste kommen.

Wie sag ich, dass er stoppen soll nach einem eintrag, und nach der bestätigung soll er beim nächsten weitermachen.

Einträge nacheinander bearbeiten

Pozor
Beiträge gesamt: 892

3. Feb 2005, 10:48
Bewertung:

gelesen: 473

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du die txt datei nicht verändern möchtest, arbeite doch mit
einem Offset.

mit file lässt sich ja sowas ganz einfach realisieren, da Du ja ein Array mit den zeilen bekommst, einfach jedes mal die Datei einlesen
und die nte zeile verarbeiten.
Den offset kannst du ja mit einem hidden input mitgeben.


Gruss Stefan

"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
Ein paar Debuggingtricks:
http://www.boelsterli.biz/test/hds/debugging.php

Einträge nacheinander bearbeiten

Foggy
Beiträge gesamt: 48

5. Feb 2005, 09:56
Bewertung:

gelesen: 473

Beitrag als Lesezeichen
Dazu solltest du aber einen eindeutigen Schlüssel in jedem Eintrag haben, damit du auch sagen kannst welchen Eintrag du verändern möchtest!