Forenindex » Archiv » Adobe Freehand » Übereinanderliegende DCS-Bilder

Übereinanderliegende DCS-Bilder

Mr. Ed
Beiträge gesamt: 1

3. Feb 2005, 16:26
Bewertung:

gelesen: 849

Beitrag als Lesezeichen
Beim Ausdrucken von zwei übereinander liegenden DCSen findet keine
Aussparung statt, sondern zu unserem Ärger ein Übereinanderdruck. Die DCSe wurden in Photoshop erstellt und in Freehand übereinander positioniert. Das ebenfalls in Freehand positionierte 4C Foto wird jedoch wie gewollt ausgespart.
Dürfen DCS-Dateien im Layoutprogramm nicht übereinander positioniert werden?
Oder wie müssen DCSe eingebunden werden um Aussparungen zu erzeugen?

Danke

Übereinanderliegende DCS-Bilder

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Feb 2005, 14:30
Bewertung:

gelesen: 846

Beitrag als Lesezeichen
Das konnte ich nicht nachvollziehen, auf unserem Postcript-Drucker funzt das bei der Separation einwandfrei.
Ich kann aber in FreeHand MX keine Einstellung für (Auszüge?) Überdrucken finden, kann mich aber dunkel erinnern, dass es das früher mal gab. Einfach mal kontrollieren, ob im Druckmenü ein Häkchen falsch gesetzt ist.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,