Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Gästebuch und Forum integrieren?

Gästebuch und Forum integrieren?

tortevogel
Beiträge gesamt: 88

6. Feb 2005, 17:46
Bewertung:

gelesen: 533

Beitrag als Lesezeichen
halli hallo

ich will mal meine Page völlig neu machen. was ich das letzte mal nicht fertig gebracht haben will ich nun schaffen. nämlich das Gästebuch und das Forum in die Page zu integrieren.
hier die Links zu den beiden Dingern.
Gästebuch: http://www.guestbookking.de/...rtevogel&show=10
Forum: http://tortevogel.diskutieren.net/
ich habe aber leider keinen blassen Schimmer wie ich diese Teiler in die Page einbauen kann ohne das es einfach n'en Link gibt :(
bin noch n'en Newbie in dieser Hinsicht.
und jaaa ich habe die Tricks von Dirk Levy gelesen aber leider nix passendes gefunden (die hälfte davon ist für mich eh chinesisch *g*).

dankeschön!

lg
tortevogel

Gästebuch und Forum integrieren?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

7. Feb 2005, 09:41
Bewertung:

gelesen: 533

Beitrag als Lesezeichen
hallo tortevogel
du wirst das gästebuch lediglich mit framesets (z.b. iframe) realisieren können. das design des gästebuches lässt sich nur so weit anpassen, wie es der jeweilige anbieter auch zulässt.
beim forum verhält es sich etwas anders. dies sollte eigentlich möglich sein. aber wir können dir hier schlecht einfach sagen, wie du es anstellen musst. du konntest ja das forum auch einrichten. dabei wird es sicherlich beschreibungen haben, wie du dieses deinem design anpassen kannst.
grüessli
urs
-----------------------------------
das arbeiten mit dynamischen seiten
leicht gemacht: http://www.netzprojekte.ch

Gästebuch und Forum integrieren?

tortevogel
Beiträge gesamt: 88

7. Feb 2005, 16:46
Bewertung:

gelesen: 533

Beitrag als Lesezeichen
das anpassen wär kein Problem, nur das EINpassen *g*.
aaalso, ich hab eben bei meiner Page einen Menü"kopf" den ich möglichst überall durchziehen möchte. hab aber keine Ahnung wie ich nun das Forum unter diesen Kopf "einfügen" kann ohne das sich ne neue Seite öffnet.
evt. mit ner Ebene und diese speziell "markieren"??
daaaaanke :)