Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Tabellen

Tabellen

Detlev
Beiträge gesamt: 1

8. Mär 2002, 11:37
Bewertung:

gelesen: 1384

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich innerhalb einer Tabelle die horizontalen und vertikalen Linien gestalten?
wie z.B. die vertikalen Linien ausblenden und den horzontalen Farben zuweisen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Tabellen

endivien
Beiträge gesamt: 48

8. Mär 2002, 11:55
Bewertung:

gelesen: 1384

Beitrag als Lesezeichen
ich glaube das ist einigermassen schwierig wenn nicht gar unmöglich. es gibt aber diesen trick: du weist den zellen keine ränder zu und machst stattdessen mehr zeilen, die du minimal dünn machst und weist diesen eine farbe deiner wahl zu . die horizontalen "linien" wären dann also sehr schmale farbige zeilen.
gruss christoph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: endivien am 2002-03-08 11:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: endivien am 2002-03-08 11:57 ]

Tabellen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Mär 2002, 12:18
Bewertung:

gelesen: 1384

Beitrag als Lesezeichen
Nein, es ist viel einfacher. So was macht man mit CSS. Wenn du dich damit noch nicht auskennst, dann guckst du einfachsten in die Online-Hilfe.

Eine Element td kreiern und dort dann die Rahmen gestalten. Hier gibts was zum Thema. http://www.ideenreich.com/html/css_tabellen.shtml

Tabellen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

8. Mär 2002, 12:36
Bewertung:

gelesen: 1384

Beitrag als Lesezeichen
hi,
noch einfacher wäre es einfach eine horizontale linie einzufügen,fertig.
mfg

Tabellen

endivien
Beiträge gesamt: 48

8. Mär 2002, 13:31
Bewertung:

gelesen: 1384

Beitrag als Lesezeichen
hopla
das verflixte thema CSS muss ich mir wohl wirklich mal richtig reinziehen!
ich hoff, bei euch scheint auch die sone!

gruss christoph