Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » mit Javascript den Adobe Reader (5,6,7) das Drucken verbieten

mit Javascript den Adobe Reader (5,6,7) das Drucken verbieten

dello
Beiträge gesamt: 1

8. Feb 2005, 08:51
Bewertung:

gelesen: 715

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, kann mir jemand helfen?

ich möchte das pdf´s nicht gedruckt werden. Menü und Symbolleiste kann ich abschalten (über config.js), aber wie sieht es mit Kontextmenü und Hotkey aus?

beim 5er geht Drucken über Kontext nicht, aber Hotkey.

dello

mit Javascript den Adobe Reader (5,6,7) das Drucken verbieten

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

8. Feb 2005, 12:18
Bewertung:

gelesen: 715

Beitrag als Lesezeichen
CTRL-D -> Password Security -> Drucken verbieten

mit Javascript den Adobe Reader (5,6,7) das Drucken verbieten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Feb 2005, 14:16
Bewertung:

gelesen: 715

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja aber das steht doch direkt im pdf und ist keine globale Einstellung von aussen, oder?

Wichtig für mich wäre, dass die Einstellung von außen getätigt wird, da sonst eine Modifizierung aller zu öffnenden pdf´s notwendig wäre.

dello