Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » nochmals Schriften einbetten

nochmals Schriften einbetten

Jürg
Beiträge gesamt: 82

21. Okt 2002, 07:27
Bewertung:

gelesen: 1935

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
ich habe ständig nervende Probleme mit Post Script Error auf dem Laserprinter. Ich erhalte von den lieben Kollegen aus dem Süden im Quark Illu-Files. Wenn ich nun die Seiten ausdrucken will, erhalte ich ab und zu Error Meldungen. Die Seiten lassen sich nicht ausdrucken. Manchmal deaktiviere ich Schriften einbetten oder speichere das ganze auf eine tiefere Version 7 oder 5, und dann gehts es meistens. Grundsätzlich wechsle ich die Schriften (System Helvetica zu neue Helvetica). Trotzdem, es nervt! Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Probleme und Lösungen dazu?
Betsen Dank für Euer Feedback.
Jürg

nochmals Schriften einbetten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Okt 2002, 12:49
Bewertung:

gelesen: 1931

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

gebe doch mal Angaben zu deinem System, zum Drucker, zu den Fehlermeldungen und zu den Dateien welche du erhälst. Wie sind sie gespeichert und wie druckst du, bzw. aus welchem Programm.

Wolfgang

nochmals Schriften einbetten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Okt 2002, 15:05
Bewertung:

gelesen: 1931

Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang
Drucke aus dem Quark 4. Die Illu Daten sind zum Teil als 7 mit Dokumentschriften gespeichert, zum Teil nicht. Die Schrift ist Systemhelvetica, kommt von Spanien. Ich wechsle die Systemhelvetica auf die neue Helvetica und speichere das ganze im Illu 8, ohne Schriften einbetten ab. Arbeite mit Mac OS 9. Der Drucker ist ein Laserwriter. Wenn ich meine Schriften einbette, erhalte ich bei den meisten Seiten eine PS Error.

Jürg

nochmals Schriften einbetten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Okt 2002, 17:58
Bewertung:

gelesen: 1931

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie lautetet denn die PS-Fehlermeldung genau? Sind die Illustrator-Dateien als EPS gesichert worden? Tritt der Fehler auch bei anderen eigebetteten Schriften auf oder nur bei einer Schriftart?

Wolfgang

nochmals Schriften einbetten

Jürg
Beiträge gesamt: 82

22. Okt 2002, 09:19
Bewertung:

gelesen: 1931

Beitrag als Lesezeichen
Hi
Es sind EPS Dateien. Die Fehlermeldung ist: Error: undefined, Command: get, Stack: -
Der Fehler kommt sowohl bei eingebetten als auch nicht eingebetten Schriften. Beteiligt sind PS Schriften und zwei TT. Hab auch versucht, die Datei auf 7.0 abzuspeichern, hat aber nichts genutzt. D
Danke für jeden Hinweis

Jürg

nochmals Schriften einbetten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Okt 2002, 11:23
Bewertung:

gelesen: 1931

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schick mir doch mal eine fehlerhafte EPS zu.

Wolfgang
support@rumborak.de

nochmals Schriften einbetten

Jürg
Beiträge gesamt: 82

22. Okt 2002, 12:24
Bewertung:

gelesen: 1931

Beitrag als Lesezeichen
Hi
habe noch herumgepöbelt. In den betroffenen Seiten hatte es Text, Grafik, Bilder. Habe die Seite gruppiert, ist jetzt gegangen.
Danke für die Hilfe
Jürg

nochmals Schriften einbetten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

22. Okt 2002, 14:44
Bewertung:

gelesen: 1931

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

selstsam, dass durch Gruppierung dein Problem gelöst wurde, das ändert eigentlich nichts daran, wie eine Schrift eingebettet wird.

Wolfgang