Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Fehler 20 – Dokument wird mit Systemschrift neu umbrochen

Fehler 20 – Dokument wird mit Systemschrift neu umbrochen

nela80
Beiträge gesamt: 19

9. Feb 2005, 16:19
Bewertung:

gelesen: 439

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Bin leicht am verzweifeln... aber nur ganz leicht :-(

Ich habe ein 36-seitiges Quark 5.0 (OS 9) Dokument in Quark 6.1 (OS X) geöffnet. Dann kam diese Meldung:

«...der text wird mit der systemschrift neu umbrochen...».

Ich ignorierte diese Meldung (im Nachhinein weiss ich selber, dass das ziemlich doof war).
Jedenfalls bemerkte ich nicht, dass Quark die Schrift ersetzte, da ich eine Seite bearbeitete, auf der er keine Änderungen machte.

Nun bemerkte ich, dass Quark auf fast allen Seiten den Text verschwinden liess. In den Textblöcken ist nur noch ein kleines rotes Quadrat vorhanden, was ja eigentlich heisst, dass noch Daten vorhanden sind.
Habe natürlich versucht mit dem Verknüpfen-Werkzeug usw. das Dokument wiederherzustellen. Ist aber nichts zu machen, das rote Quadrat will einfach nicht weg.

Wenn ich die Univers mit einer anderen Schrift ersetze ändert er nichts. Wie bringe ich den Text wieder zum Vorschein?

Habe schon im ATM und Suitcase die Univers gelöscht. In der Schriftsammlung ist sie auch nicht aktiv.

Hoffe ich kann das Dokument wiederherstellen.

Um eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse