Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign CS - Unverträglichkeit mit Adobe Premiere Elements

InDesign CS - Unverträglichkeit mit Adobe Premiere Elements

Meikel
Beiträge gesamt: 10

10. Feb 2005, 11:00
Bewertung:

gelesen: 505

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen interessanten, leider aber auch sehr störenden Effekt mit Indesign CS entdeckt:

Indesign CS 3.0.1, deutschsprachige Installation
Windows XP SP2
Mehrbenutzerumgebung: Admin, Benutzer 1, Benutzer 2 (Benutzer arbeiten aus Sicherheitsgründen mit eingeschränkter Berechtigung)

Soweit alles bestens. Die Benutzer können wunderbar arbeiten, das Programm startet schön in deutscher Sprache.

Jetzt kommts: Adobe Premiere Elements installiert. Beim Admin startet Indesign in deutsch, aber bei den Benutzern startets forthin nur noch in englisch (kn, kn...). Melde ich den Benutzer mit Administratorrechten an, startet Indesign wieder brav in deutsch...

Adobe Customer Service hat die Installation nachvollzogen und gesteht den Fehler ein, bietet allerdings keinen Workaround an. Soll in zukünftigen Versionen abgestellt werden...

Hat jemand diesen Effekt auch schon beobachtet, ist jemandem eine Abhilfe bekannt? Ich möchte nur sehr ungern mit ständig aktivierten Adminrechten arbeiten.

Grüße aus dem Taunus, Meikel

InDesign CS - Unverträglichkeit mit Adobe Premiere Elements

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

10. Feb 2005, 12:32
Bewertung:

gelesen: 505

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meikel,

ich hatte mit ID1.5 auch mal solche Schwierigkeiten. Ein mögliche Lösung für dein Problem wäre folgendes Vorgehen:
1. Stand vor der Premiere Element-Installation wieder herstellen.
2. ID CS deinstallieren
3. Premiere installieren
4. ID CS installieren

Dies alles leider ohne Gewähr. :-)

Viel Glück
Uli