Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » schaltflächen

schaltflächen

hmessing
Beiträge gesamt: 4

11. Feb 2005, 11:38
Bewertung:

gelesen: 405

Beitrag als Lesezeichen
liebe alle,
ich möchte gerne schaltflächen für bilder zum vorwärts und rückwärts schalten in golive erstellen. irgendwie habe ich nicht herausgefunden, wie das geht.

vor allem, wenn ich die schaltflächen in photoshop gestalten und später in gl als benutzertool verwenden möchte.
kann jemand helfen?

vielen dank!

herzliche grüsse
h.m.

schaltflächen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

11. Feb 2005, 14:26
Bewertung:

gelesen: 405

Beitrag als Lesezeichen
hallo h.m.
kannst du bitte noch einmal etwas deutlicher mitteilen, was du genau möchtest?
du erstellst in photoshop buttons und speicherst diese als psd-datein in den SmartObjects im webdata ab. danach ziehst du die buttons in den layout-editor von golive und optimierst die buttons fürs web.
so sind also einmal die buttons erstellt, nun musst du mitteilen, wie du die genau einsetzen möchtest. aber grundsätzlich wirst du auf die buttons links auf die nächste bzw. auf die vorgängige seite setzen. dann gibt es aber auch da wieder x-beliebige vorgehensweisen!
grüessli
urs
---------------------------------------
Gut informiert mit den HDS-News auf der
Startseite von http://www.HilfDirSelbst.ch.