Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » XP Neuinstallation

XP Neuinstallation

lifeline
Beiträge gesamt: 2

11. Feb 2005, 21:50
Bewertung:

gelesen: 1072

Beitrag als Lesezeichen
Tach!
Seit etwa 2 Wochen hat sich mein Notebook
(Acer Aspire 1350, XP Home SP 2) aufgehängt. D.h. XP braucht etwa eine Stunde bis es endlich startet. Vorerst läuft noch eine Art Fehlerbehebung durch, die irgendwelche fehlerhafte Cluster ersetzen möchte. In meiner Startleiste sind mittlerweile alle Programme verschwunden und auch ein Durchlauf mit Norton Antivirus hat nichts gebracht. Ich sehe mich jetzt gezwungen das ganze Betriebssystem neu zu installieren, habe jedoch keine Ahnung wie das geht. Bei meinem letzten PC hatte ich eine Recovery Diskette. In Zeiten in denen Disklaufwerke immer seltener werden funktioniert das nicht. Ich besitze zwar eine Recovery CD doch die wird beim Start nicht berücksichtigt.
Hoffe ich bekomme ein paar konstruktive Ratschläge zu diesem Problem.
Greetings

XP Neuinstallation

Tomiknocker
Beiträge gesamt: 31

12. Feb 2005, 06:52
Bewertung:

gelesen: 1072

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Also beim Acer NOtebook hast du eigentlich immer 3 Restore CD. Die erste ( Nr1 RecoveryCD) hat ne kleine Bedienungsanleitung dabei. Dann gibt es noch 2.1 und 2.2 in German, Francais und Italo. Nach dem einlegen der Nr. 1 Laptop neustarten und beim Start F2 drücken um den Bootvorgang von der CD zu wählen. Und dann läuft die Recovery ab. Hoffe hab dir dienen können.

XP Neuinstallation

lifeline
Beiträge gesamt: 2

12. Feb 2005, 11:52
Bewertung:

gelesen: 1071

Beitrag als Lesezeichen
Danke, das ist genau das was ich wissen wollte. Ich hoffe ich kriege das hin;-)!
anyway danke für die Antwort!