Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » 2er Monitor und der Mauszeiger verschwindet

2er Monitor und der Mauszeiger verschwindet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Okt 2002, 10:19
Bewertung:

gelesen: 714

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, so ein ähniches Problem wurde schon gepostet, aber jetzt sieht es so aus:

G4, Dual 1000, OS 10.2.x mit Sony Monitor. Sobald wir einen zweiten Monitor dranhängen (Belinea Display), kann man eine gewisse Zeit arbeiten und dann verschwindet der Mauszeiger. Der G4 lässt sich dann auch nicht mehr über den Finder neustarten oder beenden.

Dies geschieht auf allen G4s, welche wir verwenden. Zweiter Monitor weg und es geht wieder. Die Ansteuerung des zweiten Monitors erfolgt über eine eigene Grafikkarte (Village Tronic MPDD).

Kennt jemand dieses Problem

Thanx Flo

2er Monitor und der Mauszeiger verschwindet

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

24. Okt 2002, 22:01
Bewertung:

gelesen: 714

Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich kenne das Problem. Ich habe einen iiyama TFT ProLite 36 an einer MPDD. Ich brauche manchmal 2-3 Neustarts morgens, bis der 2. Bildschirm die Maus "reinläßt".

Tagsüber kommt es manchmal vor, daß dem Hauptbildschirm die Maus flöten geht (ungefähr 3x im Monat). Einfaches Abmelden und wiederanmelden hilft dann.

Ich habe noch keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Aktionen gefunden.

Viele Grüße,
Thomas Reuter