Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Classic - Quark 5 Probleme mit Dokument öffnen (Darstellung Fenster).

Classic - Quark 5 Probleme mit Dokument öffnen (Darstellung Fenster).

Martin111
Beiträge gesamt: 71

15. Feb 2005, 09:43
Bewertung:

gelesen: 1005

Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

Ich arbeite des öfteren mit Quark 5 im Classic-Modus.
Beim ersten Aufstarten des Programms und beim anschliessenden Öffnen eines Dokuments erscheint das Dokumentfenster grau. Die Masspalette ist nicht sichtbar und das Dokumentfenster kann ich nicht kleiner machen. Es bleibt mir nix anderes übrig, als Quark ein zweites oder drittes Mal neu zu starten. Kennt jemand diese Problematik?

Gruss Martin

Classic - Quark 5 Probleme mit Dokument öffnen (Darstellung Fenster).

wGrafix
Beiträge gesamt: 75

15. Feb 2005, 11:46
Bewertung:

gelesen: 1005

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe hin und wieder das gleiche Problem. Es hilft in der Regel kurz Quark zu verlassen (nicht beenden) und auf den "Schreibtisch" zu klicken. Geht man anschließend wieder zu Quark zurück funktioniert alles wieder wie gewohnt. Erkenntnisse über die Ursache und eine eventuelle dauerhafte Beseitigung des Problems habe ich leider auch nicht.

Gruß wGrafix

Classic - Quark 5 Probleme mit Dokument öffnen (Darstellung Fenster).

Martin111
Beiträge gesamt: 71

17. Feb 2005, 14:26
Bewertung:

gelesen: 1005

Beitrag als Lesezeichen
Hallo wGrafix,

Vielen Dank für den Tipp. Immerhin muss ich nicht jedes Mal das Programm neu starten. Weshalb das so ist, weiss ich immer noch nicht.

Gruss

Martin

Classic - Quark 5 Probleme mit Dokument öffnen (Darstellung Fenster).

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Feb 2005, 14:42
Bewertung:

gelesen: 1005

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ist begründet im Bildschirm Refresh. Nicht nur der Bildschirmaufbau, der ja durch die Classic Redraw XT verbessert werden kann, sondern auch die Übergabe von Funktionen können davon betroffen sein. Das kurzfristige Wechseln ist dabei die auch mir bekannte Lösung.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org