Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Aktion

Aktion

illustrator
Beiträge gesamt: 74

16. Feb 2005, 16:18
Bewertung:

gelesen: 1330

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann ich eigentlich eine Aktion die auf Objekt angwandt worden ist wieder löschen. Wie man halt z.B. Effekte löschen kann.

Mfg
Illustrator

Aktion

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Feb 2005, 08:58
Bewertung:

gelesen: 1330

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit Strg/Apfel+Z kannst du das wieder rückgängig machen, allerdings nicht nachträglich. Eine Aktion ist nämlich nichts weiteres als eine Automatisierung von verschiedenen Arbeitsschritten. Es ist für Illustrator also so, als wenn du es von Hand Schritt für Schritt gemacht hättest.

Wolfgang

Aktion

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

17. Feb 2005, 14:12
Bewertung:

gelesen: 1330

Beitrag als Lesezeichen
Vorm Abspielen komplexer Aktionen würde ich das Dokument immer speichern. Die einzelnen Schritte der Aktionen können so auf einen Schlag rückgängig gemacht werden: Datei > Zurück zur letzten Version

Gruß
Kurt Gold

Aktion

illustrator
Beiträge gesamt: 74

18. Feb 2005, 18:18
Bewertung:

gelesen: 1330

Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Antworten.
Hat mir leider nicht viel gebracht.