Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » OPI-Bilder neu laden, wenn sie nochmal bearbeitet wurden?

OPI-Bilder neu laden, wenn sie nochmal bearbeitet wurden?

junior.b
Beiträge gesamt: 61

17. Feb 2005, 19:21
Bewertung:

gelesen: 682

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
der Amateur schon wieder ;-)

Muß ich per OPI verknüpfte Bilder, wenn ich sie nachträglich noch einmal bearbeitet habe, nochmals in Quark XPress 6 laden? Die Größe ändere ich nicht mehr. Ich entferne nur Farbstiche und konvertiere sie in CMYK. Wie das Vorschaubild aussieht, ist mir nicht so wichtig.

Schönen Gruß
Jörg

OPI-Bilder neu laden, wenn sie nochmal bearbeitet wurden?

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

17. Feb 2005, 22:41
Bewertung:

gelesen: 682

Beitrag als Lesezeichen
Nein, neu einbauen ist nicht nötig.
Du änderst alle Deine "Farbstiche", speicherst die Bilder und Quark merkt, dass die Bilder modifiziert wurden. Schau mal in das Menü "Hilfsmittel" - "Verwendung" - "Bilder". (Quark 6.5). Dort sind alle verwendeten Bilder gelistet. Die modifizierten musst Du "aktualisieren" und alles ist wieder i.O.
Viel Glück

OPI-Bilder neu laden, wenn sie nochmal bearbeitet wurden?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Feb 2005, 07:48
Bewertung:

gelesen: 682

Beitrag als Lesezeichen
Na, da bin ich aber beruhigt. Das wären nämlich verdammt viele Bilder.

Vielen Dank!
Jörg