Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Okjekte skalieren

Okjekte skalieren

Torsten Höner
Beiträge gesamt: 101

18. Feb 2005, 06:54
Bewertung:

gelesen: 741

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in ID CS ein Objekt platziert und es nicht proportional skaliert. Um zu den Ursprungs-Proportionen zurückzukehren, gibt es ja die Befehl-Alt-Shift-E-Funktion. Dafür muss ich aber immer meine rechte Hand von der Maus nehmen.

Aus PageMaker kenne ich die Shift-Pfeil-Funktion, um zu den Ursprungs-Proportionen zurückzukehren.

Gibt es auch in ID CS solch eine "Einhändige-Funktion"?

Gruß Torsten Höner

Okjekte skalieren

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

18. Feb 2005, 08:05
Bewertung:

gelesen: 740

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,
unter Bearbeiten->Tastaturbefehle kannst Du Deine eingene erstellen.
Gruß Sándor

Okjekte skalieren

Torsten Höner
Beiträge gesamt: 101

18. Feb 2005, 08:16
Bewertung:

gelesen: 740

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sándor,

oh ja, das Einfache liegt oft so nah – und manchmal ist es nicht leicht, die gewohnten (PageMaker)-Pfade zu verlassen.

Danke + Gruß Torsten Höner