Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Ebene auf einer festen Position halten?

Ebene auf einer festen Position halten?

Greni12
Beiträge gesamt: 2

18. Feb 2005, 09:39
Bewertung:

gelesen: 642

Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.
Meine Website ist über Frames aufgebaut, oben das Banner links die Hauptnavigationsleiste. So weit habe ich es hinbekommen.
Von der Hauptnavigationsleiste komme ich auf verschiedene Seiten, die jeweils eine Unternavigation rechts haben sollen. Jetzt zu meiner Frage:

Wie bekomme ich diese Unternavigationsleiste jetzt so hin, das Sie auch beim scrollen der Seite auf einer Festen Position bleibt?

Ich habe es schon mit Ebenen und Iframes probiert aber es funktioniert nicht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Ebene auf einer festen Position halten?

Julsche
Beiträge gesamt: 26

18. Feb 2005, 09:54
Bewertung:

gelesen: 642

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Greni,

leg doch rechts einfach noch einen Frame an, der - wenn die Unternavigation nicht benötigt wird - leer bleibt. Du kannst die Hauptnavi (links) ja so anlegen, dass sich bei Klick auf einen der Navigationspunkte in 2 Frames gleichzeitig was tut. (In Deinem Fall dann im Hauptframe (Mitte) und rechts im Unternavi-Frame.)

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Grüße
Julsche

Ebene auf einer festen Position halten?

Greni12
Beiträge gesamt: 2

18. Feb 2005, 10:04
Bewertung:

gelesen: 642

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Julsche,

Danke für die schnelle Antwort, das ist eine Möglichkeit.
Ich wollte die Untermenüs eigentlich mit einer Pulldown Funktion versehen, die dann vor dem Text der Seite liegt.
Geht das auch in einem Frame?

Liebe Grüße

Greni12

Ebene auf einer festen Position halten?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

18. Feb 2005, 12:18
Bewertung:

gelesen: 642

Beitrag als Lesezeichen
Ebenen gehen nicht über Framegrenzen
hinaus. Ist so festgelegt.

Es gibt Java-Menüs (nicht JavaScript),
die das können im Netz zu finden,
die müßen aber händisch im Quellcode
konfiguriert werden...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy