Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Slide in Fenster

Slide in Fenster

Flori
Beiträge gesamt: 12

24. Okt 2002, 14:18
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe verschiedene Links mit der Slide-in-Fenster-Aktion verknüpft.
Dies funktioniert auch wenn ich die Seite auf meinem Computer im Browser aufrufe.
Wenn ich die Seite aber hochlade und extern aufrufe, passiert nichts.
Woran kann das liegen?

Flori

Slide in Fenster

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

24. Okt 2002, 14:37
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
Hi Flori,

hast Du meiner Sitedatei gearbeitet
und auch die Scriptlib übertragen?

CSScriptLib.js im Verzeichnis:
GeneratedItems
Die vor dem Übertragen auch optimiert
werden muß und binär übertragen werden
sollte.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Slide in Fenster

Flori
Beiträge gesamt: 12

25. Okt 2002, 10:32
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

danke, hat teilweise funkioniert, die linke Seite im Frame öffnet sich jetzt, der Hauptteil des Frames reagiert aber immer noch nicht.

Flori

Slide in Fenster

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Okt 2002, 10:54
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
Tja, dann mußt Du uns wohl ein Beispiel zeigen,
anders kommt man da jetzt nicht weiter....


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Slide in Fenster

Flori
Beiträge gesamt: 12

25. Okt 2002, 11:13
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
http://www.buchhandlungkaiser.com/...ahmen_Valitut_D.html

Z.B die links der Bestsellerliste ab Position 2

Gruß Flori

Slide in Fenster

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Okt 2002, 11:30
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du bist sicher das der Pfad der Bibliothek im Internet so lauten
soll:
<script type="text/javascript" src="../../../../../WINDOWS/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js">

Das sieht mir nach Deinem Rechner aus.....
Mir ist übrigens noch aufgefallen, das Du Umlaute und Sonderzeichen
im Quellcode in den Dateinamen hast, das solltest Du unbedingt sein
lassen, im Zusammenhang mit Scripten können da zusätzlich noch weitere
Fehler entstehen.


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Slide in Fenster

Josef
Beiträge gesamt: 216

25. Okt 2002, 12:01
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
Hi Flori,
ich hab mal ne Frage , wieso arbeitest Du mit einer Fram-Seite ,wenn Du jedesmal wieder ein neues Fenster öffnest, nur so ne Frage, ist ja nicht gerade user freundlich oder?
Josef

Slide in Fenster

Flori
Beiträge gesamt: 12

25. Okt 2002, 13:04
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
Dirk,

ich will mir die Datei nochmal ansehen, da ich noch ein Newbe bin habe ich mich wohl zusehr auf die automatische Programmerstellung von GL verlassen.

Josef,

ich finde es ganz schön, wenn Einzelinformationen, die nur kurzfristig gebraucht werden, in einem eigenen Fenster erscheinen. Der User soll sich auf dieses Fenster konzentrieren bevor er zur Hauptseite zurückkehrt. Ich habe natürlich keine Erfahrung wie andere User das sehen. Warum findest Du es als nicht Userfreundlich?

Gruß

Flori

Slide in Fenster

Josef
Beiträge gesamt: 216

25. Okt 2002, 13:22
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
hi Flori,
weil ich viele Fenster einfach lästig finde, wenn es die Möglichkeit gibt es im frame zu öffnen. Es gibt zwar im Netscape 7 die möglichkeit das übersichtlich zu halten, die vielen Fenster, aber im frame gibt es dann auch noch den bezug zur eigentlichen seite und über die page-navigation kann ich dann leichter weitergehen zur nächsten seite.ich finde das benutzerfreundlicher. ;-)
Josef

Slide in Fenster

Flori
Beiträge gesamt: 12

25. Okt 2002, 14:01
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
Dirk,

funzt, danke

Flori

Slide in Fenster

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Okt 2002, 14:07
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
Aber bitte sähr. ;-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Slide in Fenster

Josef
Beiträge gesamt: 216

25. Okt 2002, 14:14
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
Hi Flori,
ich meite nicht deine slide fenster sondern warum öffnest Du neue Fenter über deine navigation wie bei dem link pettersson,design,kunst usw, bei kunst könntest du doch auch ein slide fenstter nehmen?
Josef

Slide in Fenster

Flori
Beiträge gesamt: 12

25. Okt 2002, 15:23
Bewertung:

gelesen: 2922

Beitrag als Lesezeichen
Hi Josef,

die Seiten sind ja erst im Entstehen. Die Grundidee ist, daß man von der Eingangsseite http://www.buchhandlungkaiser.com (Adresse wir in Kürze auf http://www.pettersson.org ergänzt)in verschiedene, organisatorisch getrennte Bereiche kommt. Dann werden die einzelnen Bereiche auch einen wesentlich größeren Umfang haben.

Gruß

Flori