Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark-Fehlermeldungen nach Hardware-Wechsel (Mac)

Quark-Fehlermeldungen nach Hardware-Wechsel (Mac)

lueschi
Beiträge gesamt: 15

22. Feb 2005, 16:21
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
habe gestern meinen neuen Dual 2,5 installiert, und dank Apples Setup-Assistent hat alles gut geklappt. Die Neu-Aktualisierung von XPress hat auch funktioniert. Aber seit dem Wechsel kann ich keine Quark-Dokumente mehr normal abspeichern. Wenn ich ein bestehendes Dokument vom gemeinsamen Server öffne, kommt beim speichern jedes zweite Mal die Meldung:

«Dateinamen duplizieren [–48]»

Beim nächsten speichern kommt dann «sichern unter», und ich muss die alte Datei überschreiben. Dabei legt Quark aber gleichzeitg auch noch eine Datei «XP-1103053821.qxp» in der gleichen Dateigrösse an.

Wenn ich etwas auf meine interne HD speichern will, geht das gar nicht. Das Dokument kann nicht gespeichert werden:

«Unbekannter Fehler [–50]»
oder
«Erforderlicher Datenträger oder Ordner nicht gefunden [–35]»

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Konfiguration: Mac OSX 10.3.8, XPress 6.5

Herzlichen Dank
Frank

(Dieser Beitrag wurde von lueschi am 22. Feb 2005, 16:27 geändert)

Quark-Fehlermeldungen nach Hardware-Wechsel (Mac)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Feb 2005, 17:46
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
Hast du Quark einfach so rueberkopiert oder neu installiert?
Wenn ersteres, dann stimmen wahrscheinlich einige Pfade nicht mehr.
Abhilfe: Preferences loeschen.

Gruss
Werner

Quark-Fehlermeldungen nach Hardware-Wechsel (Mac)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Feb 2005, 18:28
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das riecht nach Fehler wg. fehlenden korrekten Pfades bei der automatischen Sicherung.
Geh mal in die Voreinstellungen und weise die Suchpfade neu zu bzw. stelle beide
Sicherungen mal ab ...
Gruss
Klaus

Quark-Fehlermeldungen nach Hardware-Wechsel (Mac)

lueschi
Beiträge gesamt: 15

22. Feb 2005, 19:53
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
Hmm, habe alles mit dem Setup Manager von Apple vom alten auf den neuen Mac kopiert. Aber das mit dem Pfad werde ich morgen mal versuchen.
Danke für die Tipps.

Gruss Frank

Quark-Fehlermeldungen nach Hardware-Wechsel (Mac)

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2005, 08:39
Bewertung:

gelesen: 1051

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus.
Das wars! Den Pfad zur automatischen Sicherungskopie neu verknüpfen. Jetz gehts wieder.

Herzlichen Dank und einen schönen Tag
Frank