Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Serververbindung

Serververbindung

pidi
Beiträge gesamt: 2

24. Feb 2005, 09:15
Bewertung:

gelesen: 2847

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander!

Ich arbeite mit einen G5 mit dem OS 10.3.8 drauf, dass an einem Prinergy Server angeschlossen ist.
Nun zu meinem Problem: Ich muss die Serververbindung immer mit Apfel-K herstellen (was mit der Zeit sehr mühsam ist) und immer wenn ich für längere Zeit den Mac in Ruhe lasse, cuttet er die Verbindung zum Server, dann muss ich wieder per Apfel-K die Volumes holen.

Wie kann ich den Mac so einstellen, dass er die Verbindung automatisch herstellt? Und warum trennt er immer wieder die Verbindung?

Um eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

Serververbindung

emmes
Beiträge gesamt: 273

24. Feb 2005, 09:25
Bewertung:

gelesen: 2846

Beitrag als Lesezeichen
Hallo pidi,

leg Dein Netzwerkvolume zur automatisierten Anmeldung in die Startobjekte und deaktiviere den Energiesparmodus, dann sollte es klappen. Um schneller auf den Server zuzugreifen (auch zur Anmeldung) leg Dir einfach einen Alias auf den Desktop.

Gruß emmes

Serververbindung

pidi
Beiträge gesamt: 2

24. Feb 2005, 10:01
Bewertung:

gelesen: 2846

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Das mit den Startobjekten habe ich auch schon versucht, jedoch aktiviert er mir nach einem Neustart jeweils immer nur ein Volume, die anderen schmeisst er raus. Jedoch habe ich es mit dem Energiesparmodus deaktivieren noch nicht versucht... Wo deaktiviere ich den?

Grüsse

Serververbindung

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

24. Feb 2005, 17:42
Bewertung:

gelesen: 2846

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pidi

Ernergie sparen kannst du in Systemeinstellungen - energie sparen ändern

Stelle die Regler mal auf "Nie" und deaktiviere die Checkbox bei "Festplatte wenn möglich..."


Viele Grüße
Der Holgi

Serververbindung

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

25. Feb 2005, 22:16
Bewertung:

gelesen: 2846

Beitrag als Lesezeichen
Was ist der Prinergy denn für eine Kiste, ich denke ein Windows Server. Wie schaut es mit der AFP Version des Servers aus, X verträgt sich sehr schlecht mit AFP Versionen unterhalb von 3.1, dies ist ein bekanntes Problem.

Serververbindung

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

26. Feb 2005, 08:10
Bewertung:

gelesen: 2846

Beitrag als Lesezeichen
Du kannst den Server (oder einen Ordner auf diesem Server) auch in die "Seitenleiste" (linke Spalter der Finderfenster legen). Dann macht er den Server immer auf.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)