Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » XPress stürzt ab wegen Font

XPress stürzt ab wegen Font

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

24. Feb 2005, 09:49
Bewertung:

gelesen: 748

Beitrag als Lesezeichen
ich habe hier zwei dokumente: eines deutsch, eines französisch. inhaltlich sind sie ziemlich identisch, die selben bilder, die selben textboxen, nur die sprache anders. mit dem deutschen dokument gibt es keine probleme, auch wenn das dokument bestimmt schon 10 jahre alt ist und einige male in neuere xpress-versionen konvertiert wurde. das französische öffnet sich bloss, wenn die verwendete futura deaktiviert ist - egal ob mit suitcase oder der system-schriftverwaltung gearbeitet wird. ist das dokument offen, lässt sich die futura nachträglich laden, sie wird auch korrekt angezeigt. sichern funktioniert danach auch. aber das dokument müsste unbedingt gedruckt werden - und dabei quittiert xpress seinen dienst - unerwartet beendet.

gibt es eine andere, einfachere lösung, als das dokument (endlich) neu aufzubauen und die musterseiten ins neue Dokument zu ziehen?

vielen dank für konstruktive

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.8 / QuarkXPress 6.5

XPress stürzt ab wegen Font

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Feb 2005, 11:20
Bewertung:

gelesen: 748

Beitrag als Lesezeichen
Miniaturen-Verschieben?

EIn neues Dokuemn (gleiche Seitengroesse) erstellen, beide Dokumente in Miniaturenansicht bringen, per Drag und Drop die Seiten rueberziehen, fertig.

Gruss
Werner

XPress stürzt ab wegen Font

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

1. Mär 2005, 08:49
Bewertung:

gelesen: 748

Beitrag als Lesezeichen
vielen dank - genau das meinte ich eigentlich mit der notlösung... ich hoffte auf eine einfachere, aber mal sehen, was es bringt.

weshalb funktioniert eigentlich die scroll-hand in der miniaturansicht nicht...?

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.7 / QuarkXPress 6.5