Forenindex » Archiv » Adobe Freehand » Bild mit Text "verbinden"

Bild mit Text "verbinden"

CS
Beiträge gesamt: 28

24. Feb 2005, 10:25
Bewertung:

gelesen: 767

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
ich arbeite mit FH MX auf OS X. Ich möchte gerne ein Bild (maskiert mit Rahmen) mit einem Text (in Pfade konvertiert) "verbinden". Wenn ich das mache geht mir immer die Bild-Info verloren, das Bild ist nur verknüpft.
PS Wenn ich das Bild einbette funktioniert es auch nicht.
Weiss jemand einen Rat?

Gruß Cathrin

Bild mit Text "verbinden"

Lee
Beiträge gesamt: 80

24. Feb 2005, 11:11
Bewertung:

gelesen: 765

Beitrag als Lesezeichen
Hi Cathrin,

wenn ich Dich richtig verstanden habe:
platziere das Bild, darüber die Bildmaske und darüber den Text in Zeichenwegen. Löse alle Gruppierungen und Verbindungen der Pfade. Wähle alle Pfade aus und verbinde diese. Schneide das Bild aus, aktiviere die Zeichenwegverbindung und füge das Bild in die Zeichenwege ein.

Ist es das, was Du möchtest?

Gruss Lee