Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Faux Fett für Schrift?

Faux Fett für Schrift?

typo_designer
Beiträge gesamt: 23

1. Mär 2005, 09:57
Bewertung:

gelesen: 8642

Beitrag als Lesezeichen
Der grandiose Whitman font von Kent Lew (mehr Infos unter hxxp://http://www.kentlew.com/Type.html) ist leider nicht im Schnitt Bold Italic verfügbar.
Ich kann zwar im Photoshop durch die Funktion "Faux Fett" eine Art Bold der Italic Regular erreichen ... doch benötige ich für ein Logo diese Version im Vektorformat. Kennt ihr eine Möglichkeit um das in InDesign zu machen?


Faux Fett für Schrift?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

1. Mär 2005, 10:07
Bewertung:

gelesen: 8642

Beitrag als Lesezeichen
InDesign arbeitet mit festen Schriftschnitten und nicht mit künstlichen (elektronischen) Kursiv- oder Fettstellungen (Ausnahme Kapitälchen). Du kannst den Text aber verzerren - ich find's scheußlich und spätestens am "a" ist es zu erkennen, daß es kein richtiger Schnitt ist.

Verzerren:
Basis: Faux Fett.
Eingabe des Zerrwertes entweder über Suche-Ersetzen oder manuell über die Zeichenpalette im entsprechenden Feld rechts unten.

Die beste Lösung wäre das Anlegen eines entsprechenden Zeichenformats, bei dem man den Verzerrenwert nachträchlich leicht ändern kann.

Grüßle
Martin

(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 1. Mär 2005, 10:10 geändert)

Faux Fett für Schrift?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

1. Mär 2005, 10:13
Bewertung:

gelesen: 8642

Beitrag als Lesezeichen
Ok, langsam kapier ich's.

Es handelt sich nicht um die Schrift Faux Fett, sondern um Whitman.
Hat die einen Bold-Schnitt?

Wenn nicht, kannt Du diesen Schnitt auch noch künstlich herstellen: gibt dem Zeichenformat einfach eine dünne schwarze Kontur.

Mir stehen alle Haare zu Berge.
So eine Verunstaltung in einem Logo.
Kannst Du nicht einen anderen Font, der den Bold-Italic-Schnitt hat, verwenden?

Grüßle
Martin

Faux Fett für Schrift?

typo_designer
Beiträge gesamt: 23

1. Mär 2005, 10:14
Bewertung:

gelesen: 8642

Beitrag als Lesezeichen
Leider hat die Whitman nur einen italic und einen bold Schnitt - aber eben leider keinen "Bold Italic". Das Ergebnis in Photoshop die "italic" Version einfach über "faux fett" in eine "bold italic" zu verwandeln schaut aber optisch wirklich okay aus.

Das Ergebnis im Vektorformat über InDesign zu erreichen würde mir schon helfen :)

(Dieser Beitrag wurde von typo_designer am 1. Mär 2005, 10:16 geändert)

Faux Fett für Schrift?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

1. Mär 2005, 11:57
Bewertung:

gelesen: 8642

Beitrag als Lesezeichen
Das mit der Kontur ist doch das gleiche, was auch Photoshop macht.

Wolfgang

Faux Fett für Schrift?

typo_designer
Beiträge gesamt: 23

1. Mär 2005, 18:01
Bewertung:

gelesen: 8642

Beitrag als Lesezeichen
Danke - alles klar. Vielen Dank!