Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Update von 6.0 auf 6.5?

Update von 6.0 auf 6.5?

Yvi
Beiträge gesamt: 91

2. Mär 2005, 10:45
Bewertung:

gelesen: 1435

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich möchte mein XPress 6.0 auf 6.5 updaten. Hab damit aber Probleme, es kommt die Meldung: «Diese Version kann nicht aktualisiert werden».
Jetzt habe ich gehört, dass es besser ist, zuerst auf 6.1 zu updaten und nachher auf 6.5? Was ist eure Erfahrung?

Gruss
Yvonne

G4, MAC OS X 10.3, 768 MB RAM

Update von 6.0 auf 6.5?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

2. Mär 2005, 10:51
Bewertung:

gelesen: 1435

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yvonne

Du must zuerst das update auf 6.1 machen, sonst geht gar nichts. Auf der Hoempage von Quark findest du auch die entsprechende Erklärungen und Dateien.
http://euro.quark.com/...xpress/65update.html


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.

Update von 6.0 auf 6.5?

satcy
Beiträge gesamt: 2

14. Apr 2005, 14:00
Bewertung:

gelesen: 1435

Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich weiss muss der Weg über ein Update auf 6.1 zu 6.5 gehen (der Updater ist auf der Quark-Seite von 6.1 auf 6.5 bezeichnet).

Ich selbst habe aber das Problem, dass auch das Update von 6,0 auf 6.1 mit dem aktuellen Updater von Quark nicht funktioniert --->> auch bei mir ist es eine nicht «Diese Version kann nicht aktualisiert werden»-Version 6.0 Passport.


eMac, OS X 10.3.8.

(Dieser Beitrag wurde von satcy am 14. Apr 2005, 14:01 geändert)

Update von 6.0 auf 6.5?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Apr 2005, 15:09
Bewertung:

gelesen: 1435

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Satcy,

wie sieht es denn bei Dir mit Reaktionen der Software aus? Heisst der Quarkordner noch so wie er anfangs hieß? Liegt Quark im Programme Ordner? Ist die BSD Umgebung installiert?
Das wären so meine ersten Ansätze. Sag' uns doch bitte wie sich das nicht updaten können "anfühlt", dann kann ich sicher auch ein wenig mehr dazu sagen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info

Update von 6.0 auf 6.5?

satcy
Beiträge gesamt: 2

14. Apr 2005, 15:59
Bewertung:

gelesen: 1435

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

also der Quark-Ordner ist ziemlich neu, Installation ist noch nicht sehr alt. Liegt im Programme-Ordner, der allerdings bei mir Applikations heisst. Die BSD-Umgebung ist meines Wissens installiert.
Es "fühlt" sich folgendermaßen an:
der Installer beginnt seine Arbeit, fängt an zu kopieren und stoppt mit der besagten Fehlermeldung.

Gruß Satcy

(Dieser Beitrag wurde von satcy am 14. Apr 2005, 15:59 geändert)

Update von 6.0 auf 6.5?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Apr 2005, 17:03
Bewertung:

gelesen: 1435

Beitrag als Lesezeichen
Hi Satcy,

der Programme Ordner heisst in Wirklichkeit auch so. Ich denke das ist nicht das Problem. Wurde denn an Quark oder dem Ordner seit der Installation etwas verändert? Hast Du für das Update auch die notwendigen Rechte? Da braucht es Administrator-Rechte. Wurden die Zugriffsrechte schon mal repariert? Ich mache das z.B. mit OnyX vor jeder Installation von Software.
Ein Tipp der immer wieder kommt, ist die Quarkversion neu zu installieren und das Update gleich danach zu installieren. Hast Du das schon mal probiert? Oder ein anderer Weg ist das Programm mal unter einem anderen User zu installieren. Wenn es dort geht liegt das Problem am User.
Ich hoffe das hilft Dir ein Stück weit weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info