Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Hilfe russisch

Hilfe russisch

frankj
Beiträge gesamt: 1

28. Okt 2002, 16:26
Bewertung:

gelesen: 1381

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe von einen kunden einen text in russisch doc datei arial bekommen. möchte sie in quark express 5 unter mac os 9.2 mit der schrift arial cyrillic einladen.
weiß jemand rat???
gruß frank!

Hilfe russisch

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Okt 2002, 16:42
Bewertung:

gelesen: 1378

Beitrag als Lesezeichen
Hi Frank,

solange Du keine Unikode-Schrift benutzt geht das klar. Ich befürchte aber, dass die genannte Schrift keine PS-Schrift ist und deswegen dann auch Probleme in Quark macht. Unter http://www.fontshop.de kann man Schriften kaufen und ausserdem hat die Fa. FontShop auch eine fähige Hotline. Schau doch einfach mal deren Site an, da müsstest Du alles finden was Du brauchst.

Gruß
Conny

Hilfe russisch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Okt 2002, 08:23
Bewertung:

gelesen: 1378

Beitrag als Lesezeichen
hallo conny!

vielen dank für deine antwort. in den doc dokument aus word unter windows wird bestimmt keine ps schrift sein. so wie ich gesehen habe eine ganz normale arial. meine arial cyrillic ist eine ps schrift. ich werde mich mal bei fontshop umschauen.

gruß frank!