Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Russischer Text in GoLive

Russischer Text in GoLive

Silvio
Beiträge gesamt: 1

3. Mär 2005, 09:09
Bewertung:

gelesen: 386

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

... habe folgendes Problem: bekomme gelieferten russ. Text und will diesen in eine html-Seite kopieren (erstellt in GoLive CS).

Erstellt wurde der Russen-Text in Word (PC) und ich öffne ihn mit Text Edit. Über die Zwischenablage kommen aber nur »ÇÒ Ô?‡‚‡ Á‡?Ë?ÂÌ?. ÇÒ ÒÓ‰Â?ʇ?ËÂÒ? ̇ ‰‡ÌÌÓÈ ‚·-ÒÚ« solche Zeichen. Wenn ich jetzt in GoLive auf Helvetica CY umstelle, sieht im Editor alles prima aus - im Browser bleibt jedoch das Problem. Ich kann auch den Browser umstellen auf kyrillisch - immer wieder das gleiche.

Irgendwie habe ich bei einer Seite nur Fragezeichen hinbekommen (k.A. wie??!) und da sieht im Browser alles bestens aus. Komme bloß nicht dahinter was da richtig bzw. falsch gelaufen ist?! Ich will aber auch nicht nur Fragezeichen im Editor, da ich ja auch später mal evtl. Textkorrekturen tätigen will. Was ist das für ein Mysterium?

Silvio

Russischer Text in GoLive

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

3. Mär 2005, 10:13
Bewertung:

gelesen: 386

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du charset UTF-8 angegeben im HTML-Dokument? Wieso nicht .doc File in MS-Word öffnen und direkt nach GL kopieren?