Forenindex » Job » Büro, Existenzgründung, Recht ... » kündigung

kündigung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mär 2005, 02:22
Bewertung:

gelesen: 571

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin im dritten Lehrjahr.
Im Februar hatte ich drei Woche Ferien. Ich musste erst am 1.Marz anfangen. Am 25. Februar ist anstatt der Lohn, ein Brief vom Chef gekommen und darin schrieb er mir, ich erhalte den Lohn erst beim ersten Arbeitstag nach der Ferien.
Am 1. März, mein erste Arbeitstag nach der Ferien, sagte mir der Chef ich soll um 14.00 Uhr im Büro erschienen, er will mit mir sprechen.
Ich ging um 14.00 Uhr im Büro, aber er ist nicht erschienen. Er hatte eine politische Sitzung. Erst Heute, nachdem ich ein paar Mal an die Sekretärin mitgeteilt habe, dass ich gerne mit dem Chef sprechen würde, hatte er Zeit für mich.
Jetzt zum Tema: Er hat mir gesagt er wäre unzufrieden mit mir, und wenn ich mein Lohn will, soll ich die Kündigung schreiben. Erst dann wird er mir auszahlen. Bis jetzt hatte ich in der Arbeit kein Problem, ich war ein gute Mitarbeiter. In der Schule habe ich ein bisschen Mühe, aber ich habe hier im Geschäft niemand der sich die Mühe gibt mit dem Lehrling zu beschätigen. Der Lehrmeister hat vor ca. 10 Monaten gekündigt und ist kein neuer dazu gekommen.
...Kann der Chef den Lohn so behalten?
Er ist ein SVP Politiker und kann sehr gut sprechen.
Danke euch für jeden Tip

kündigung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mär 2005, 10:18
Bewertung:

gelesen: 569

Beitrag als Lesezeichen
Zwischenfrage: Welchen Beruf lernst Du?