Forenindex » Archiv » Adobe Director » Benutzereingaben bei externem Sound nicht möglich

Benutzereingaben bei externem Sound nicht möglich

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Mär 2005, 12:39
Bewertung:

gelesen: 826

Beitrag als Lesezeichen
Hilfe,
ich habe ein Problem in meinem Director-8 Film:
Ich habe an verschiedenen Stellen längere Sounddateien als externe Sounds (aiff) gespeichert. Das Problem ist, sobald der Sound läuft funktionieren Sachen wie Cursor-Änderung, Menüeinblendung, Lautstärkeregelung und so was nicht mehr...warum???
Wie kann ich es außerdem hinkriegen, dass der Sound nach Verlassen eines bestimmten Bildes stoppt, ohne dass ich in jede Navigationsmöglichkeit an der Stelle "sound stop" einfüge?
Danke für jede Hilfe!

Benutzereingaben bei externem Sound nicht möglich

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

7. Mär 2005, 10:16
Bewertung:

gelesen: 826

Beitrag als Lesezeichen
Also bei mir läuft alles wie geschmiert, auch wenn der Sound läuft. Da müsstest Du schon ein paar genauere Angaben machen, damit man feststellen kann woran's liegt. Es kann natürlich sein, daß das ganze ein Performance-Problem ist, wenn Du einen nicht allzu leistungsstarken Rechner hast.

Den Befehl sound(x).stop() -Befehl kannst Du auch einfach in einem Framescript (in dem Frame zu dem der Link führt) ausführen, oder einem sprite auf der Bühne in den "on beginSprite"-Handler schreiben.

grüsse,

Christof