Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » riesen psd bei flyer

riesen psd bei flyer

eh man
Beiträge gesamt: 3

7. Mär 2005, 18:50
Bewertung:

gelesen: 939

Beitrag als Lesezeichen
hi,
folgendes problem:
erstelle einen Flyer a4 in cmyk als psd, bislang ist nur der Hintergrund gefüllt 0/6/60/0 und schon hab ich 40MB, wenn jezt noch bilder folgen und text dazukommt hab ich eine riesendatei, wie kann ich das verhindern, was mach ich falsch

au mann

riesen psd bei flyer

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

7. Mär 2005, 19:11
Bewertung:

gelesen: 939

Beitrag als Lesezeichen
Du machst nix falsch. Klingt normal. Sieh dir an, welche Dateigröße du bei einer neuen CMYK-Datei 300 dpi mit HG-Farbe hast… Wenn du es als PDF abgibst, sollte die Dateigröße doch nicht das Problem sein.

Gruß
Frank

riesen psd bei flyer

eh man
Beiträge gesamt: 3

7. Mär 2005, 19:52
Bewertung:

gelesen: 939

Beitrag als Lesezeichen
oh!
das mus ich mal eben verarbeiten.
woran liegt es dann,dass sich mein pc kaputtarbeitet. laut technischem suport hab ich 1gb arbeitsspeicher, 3ghzprozesseor, 40gb festplatte, und 256ram auf der grafikkarte....
wie wäre deine vorgehensweise wenn du eine datei (meinentwegen pdf) mit 600dpi oder mehr abliefern solltest?

war eben auf deiner Site: ja, beeindruckt


au mann

riesen psd bei flyer

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Mär 2005, 21:34
Bewertung:

gelesen: 939

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ertens liegt es daran....
dass dein PS wohl nicht weiß...wohin auslagern und wieviel RAM er bekommt???

das kann man alles unter den Voreinstellungen festlegen!

und zweitens...
kann man solche Daten auch als RGB anlegen und verarbeiten...und ganz am ende in CMYK wandeln!....1/3 weiniger an daten!!!

drittens...
wird eigentlich DTP....in Layoutprogrammen gemacht...
Photoshop ist dann nur der Bilderlieferant!(...ergibt auch weniger Daten:))
Mfg gpo

riesen psd bei flyer

eh man
Beiträge gesamt: 3

8. Mär 2005, 08:51
Bewertung:

gelesen: 939

Beitrag als Lesezeichen
danke gpo,
ertmal werd mich bei meinen Voreinstellungen umschauen.

was meinst du mit
"drittens...
wird eigentlich DTP....in Layoutprogrammen gemacht...
Photoshop ist dann nur der Bilderlieferant!(...ergibt auch weniger Daten:))"

speziell weis heist "DTP"

au mann

riesen psd bei flyer

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

8. Mär 2005, 14:59
Bewertung:

gelesen: 939

Beitrag als Lesezeichen
Tja, das ist jetzt etwas umfangreich. Wie wärs mit ein wenig Literatur und Softwaretraining zum Einstieg?
In Fällen von Zeitdruck und völliger Hilflosigkeit solltest du vielleicht auf Corel zurückgreifen – du kannst, ähnlich wie in Layoutprogrammen Bild- und Textfelder anordnen und deinen Flyer zusammenpuzzeln. Ich weiß nicht, wie es bei den neueren Versionen um Farbverbindlichkeit bestellt ist. Die Bilder solltest du allerdings in PS vorbereiten und nicht vergessen, diese nach CMYK konvertieren.

Gruß
Frank