Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Cursor in erstes Feld positionieren nach Öffnen des Formulars

Cursor in erstes Feld positionieren nach Öffnen des Formulars

erbuc
Beiträge gesamt: 579

8. Mär 2005, 14:09
Bewertung:

gelesen: 645

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich versuche in einem PDF-Formular ein Javascript einzubinden, welches nach dem Öffnen des Dokus den Cursor im ersten zu bearbeitenden Feld platziert. Nach bisherigen Recherchen soll man dieses Event in die DocOpen oder PageOpen Sektion einbinden. Diese sei zu finden unter Document --> Page Actions --> Open Page.

In der deutschen Version 7.0 von Acrobat finde ich diesen Befehl, so wie ich ihn übersetzen würde, nicht.

Kann man das überhaupt noch in Acrobat 7 so einbinden, oder muss ich das mit dem neuen Adobe Designer durchführen?

Hat das von euch schon jemand verwendet?


Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

Cursor in erstes Feld positionieren nach Öffnen des Formulars

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

8. Mär 2005, 18:15
Bewertung:

gelesen: 645

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Die PageOpen-Aktion ist neu bei den Seitenminiaturen im linken Fensterbereich von Acrobat zu finden. Dort Rechtsklick auf das entsprechende Seitensymbol und im Kontextemenü "Eigenschaften" und den Reiter "Aktionen" wählen.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch

Cursor in erstes Feld positionieren nach Öffnen des Formulars

erbuc
Beiträge gesamt: 579

9. Mär 2005, 10:25
Bewertung:

gelesen: 645

Beitrag als Lesezeichen
Danke

Hat bestens funktioniert.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?