Forenindex » Archiv » Adobe Freehand » Transparenzen in FH MX 10.0 Mac OSX

Transparenzen in FH MX 10.0 Mac OSX

moosbüffel
Beiträge gesamt: 3

10. Mär 2005, 19:44
Bewertung:

gelesen: 1205

Beitrag als Lesezeichen
Schönen guten Abend.

Ich habe ein Problem mit Schlagschatten (Vektoreffekt), der über einem CMYK-Tiff liegt. Wenn ich ein PDF erzeuge (oder mit Postscritptdrucker drucke), entstehen seltsame Effekte, egal, wie ich die Rastereinstellung des Dokuments oder des Schlagschattens einstelle. Es sieht so aus, als wär´s eben nicht transparent (und multiplizierend), sondern würde nur als Verlauf
auf dem Bitmap liegen. Schatten auf Weiß funktioniert aber.

Das Problem wurde hier schon mal angesprochen, scheinbar gab´s aber eine Lösung, die der Fragesteller selbst gefunden hat. Leider hat er dann nicht mitgeteilt, wie´s geht.
Der Beitrag war von AlexP von 11.2004.

Kann´s etwa sein, daß es dafür einen Bugfix gibt oder so?

Danke für Eure Antworten (hoffe ich)

Servus

mossbüffel