Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Vergleich Cable - ADSL

Vergleich Cable - ADSL

Achilleus
Beiträge gesamt: 58

30. Okt 2002, 20:53
Bewertung:

gelesen: 1321

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

surfe zur Zeit noch mit Hispeed von Cablecom. Anfangs war ich total zufrieden - nun, da die Mitglieder in der näheren Umgebung immer mehr werden, habe ich das Gefühl, dass der up- und downloadstream stark verlangsamt wurde. Dies, so habe ich schon gehört, ist ein bekanntes Problem (Internet über Cable = je mehr Benutzer, desto langsamer).

Nun spiele ich mit dem Gedanken, auf ADSL zu wechseln. Kann mir jemand die vor- bzw. die Nachteile von ADSL bekanntgeben oder mit Gründe nennen, weshalb ich bei Cable bleiben soll?

Gruss Achilleus

Vergleich Cable - ADSL

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Okt 2002, 22:05
Bewertung:

gelesen: 1321

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab selber auch Kabel, allerdings läufts bei mir rund. Ich habe selber einige DSL-Systeme eingerichtet und hatte immer wieder ausfälle bei den kunden, weil der telefonbetreiber swisscom immer wieder rumbastelt. ausserdem ist die technologie anfälliger auf technische störungen. einen speed-verlust solltest du eigentlich nicht haben, da kabel theoretisch eine rate von 100mbit/sec erlaubt, was bedeutet, dass es schon sehr viel user braucht, dass die leitung langsamer wird. wenn du trotzdem sicher sein willst, nimm doch mal kontakt mit dem betreiber auf. bei mir ist es die cablecom, die sind gut. und wegen den ausfällen: bis jetzt hatte ich noch nie einen, der preis ist auch sehr attratktiv.


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch