Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Unterschiedliches Formulalfeld auf meherere Seiten platzieren

Unterschiedliches Formulalfeld auf meherere Seiten platzieren

Andreas Zapfl
Beiträge gesamt: 38

11. Mär 2005, 08:52
Bewertung:

gelesen: 354

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte einem 50 seitigen PDF Präsentationsdokument nachträglich die Titel der einzelnen Folien in das PDF eingeben (also jede Seite ein anderer Text, aber selbe Position).

Mit Formularfeldern kann ich auf jede Seite ein Formularfeld setzen, es ist aber auf allen Seiten dasselbe, das bedeutet wenn ich den text auf Folie 1 eintippe, erscheint er 50 Mal.

Frage 1: Wie kann ich auf allen Seiten automatisch ein Formularfeld setzen, das auf jeder Seite einen anderen Text enthält.

Frage 2: Gibt es die Möglichkeit die 50 Titel, die ich als Word, oder Exel habe automatisch zu importieren, so dass auf jeder folgenden Seite der nächste Titel aus dem "Datensatz" erscheint.

Oder bin ich auf dem Holzweg?


Vielen Dank für eine Antwort

Andreas

Unterschiedliches Formulalfeld auf meherere Seiten platzieren

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

11. Mär 2005, 16:11
Bewertung:

gelesen: 354

Beitrag als Lesezeichen
Das geht alles irgendwie.

Für die verschiedenen Seiten gibt es die Möglichkeit, die Felder nicht durch Duplizieren zu erzeugen, sondern entweder über eine Template, oder programmgesteuert via JavaScript (über die Konsole ausgeführt).

Die Daten können importiert werden, beispielsweise über ein Array, welches in Excel oder so aufbereitet wird.

HTH

Max Wyss.