Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Tabellen

Tabellen

billy04
Beiträge gesamt: 1

11. Mär 2005, 18:15
Bewertung:

gelesen: 715

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich habe eigentlich schon immer Probleme mit den Tabellen bei Dreamweaver.

Ich möchte gerne ein Verzeichnis erstellen welches sich wie folgt gliedert.
***********************
1 Zeile (ganze Seitenbreite)
***********************
1 Zeile (ganze Seitenbreite)
***********************
Zeile*Zeile*Zeile*Zeile (4 Zeilen unterschiedlicher Grösse)
***********************
1Zeile (ganze Seitenbreite)
***********************
usw. usw.

Bis anhin habe ich dies so gemacht, dass ich eine layouttabelle erstellt habe (grün) und darin weitere tabellen erstellt habe (blaue)

Auf den Rat eines Kumpels habe ich in die Layouttabelle eine zusätzliche Layouttabelle erstellt mit der Grösse der eigentlichen Tabelle.

Aber bezügl. Grösse und Handhabung habe ich riesige Probleme.

Ausserdem erscheint der Hintergrund obwohl als weiss definiert in der Farbe der inneren Layouttabelle..

Wer kann mir zeigen, wie ich rasch und unkompliziert (wie bei excel :-) eine mehrzeilige tabelle erstellen kann.

vielen dank

Tabellen

jrandi
Beiträge gesamt: 794

11. Mär 2005, 22:27
Bewertung:

gelesen: 715

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

meinst du soetwas ??? bin nicht sicher ob ich dich da recht verstaden habe, denn in DW ist es recht einfach, eine tabelle zu erstellen....

<table width="100%" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td colspan="4">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="4">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="4">&nbsp;</td>
</tr>
</table>

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net