Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Eine Website öffnet sich full screen?

Eine Website öffnet sich full screen?

Steffi
Beiträge gesamt: 11

13. Mär 2002, 11:24
Bewertung:

gelesen: 1087

Beitrag als Lesezeichen
Meine Website soll sich full screen, ohne Symbolleiste ect. öffnen und von einem kleinen Startfenster aus aufpoppen.

Dafür habe ich auch schon Aktionen gefunden, die in den Headabschnitt d. Startfensters eingefügt werden können. Leider kann man da aber nur mit einer Größenangabe arbeiten. Wie -verflixt- öffnet sich das Fenster der eigentlichen Website denn einfach nur full screen?

Eine Website öffnet sich full screen?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

13. Mär 2002, 12:21
Bewertung:

gelesen: 1087

Beitrag als Lesezeichen
Das müßte so gehen:
<script type="text/javascript" language="javascript">

function fullScreen(theURL)
{
window.open(theURL, ´´, ´fullscreen=yes, scrollbars=auto´);
}
</script>

Einen Hinweis allerdings dazu: (nicht persönlich nehmen nur als Denkanstoß)

Für mich gehört diese Funktion zu den Ärgernissen des Surfalltags. Denn wenn ich Vollbild haben wollte, dann hätte ich ihn eingestellt. Will ich aber nicht. Warum hält sich also ein Webdesigner für so wichtig, mir seinen Willen aufdrängen zu wollen...
Solche Seiten klicke ich immer weg. Zum Glück wird es seltener.



_________________
liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-03-13 12:21 ]

Eine Website öffnet sich full screen?

Steffi
Beiträge gesamt: 11

13. Mär 2002, 12:32
Bewertung:

gelesen: 1087

Beitrag als Lesezeichen
Da hst Du wohl recht, mit dem full screen. Leider bin ich aber machtlos - ist für eine Freundin und die BESTEHT auf diesem Fenster. seufz.

Habe auf jeden Fall das Script mal eingesetzt und leider klappt das nicht. Bin allerdings totaler Anfänger. Wo kommt es genau hin? ähem

Eine Website öffnet sich full screen?

Uwe Heruth
Beiträge gesamt: 24

13. Mär 2002, 13:40
Bewertung:

gelesen: 1087

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Lösung Deines Problems findest Du unter http://www.blueprintit.com/actions/download.html. Die Actions dort einfach runterladen, sie funktionieren tadellos.

Viel Spaß beim Basteln.

Uwe

Eine Website öffnet sich full screen?

Steffi
Beiträge gesamt: 11

13. Mär 2002, 17:34
Bewertung:

gelesen: 1087

Beitrag als Lesezeichen
Toll. Das hat geklappt. Und funktioniert (fast) problemlos auf Mac und PC. Einziger bug:

Bei kleinem Monitor (800 x 600 Pixel) verschwindet ein kleines bißchen des unteren Fensterteils.

Aber trotzdem: Es funktioniert. Freu....

Vielen Dank!