Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Dringend: Grafiken mit Schattenwurf versehen... ??

Dringend: Grafiken mit Schattenwurf versehen... ??

flooores
Beiträge gesamt: 31

4. Nov 2002, 15:45
Bewertung:

gelesen: 899

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute...
ich bin neu hier und auch im Umgang mit Illustrator. Finde das Programm super und möchte möglichst schnell viel lernen.
Bin nun über Euer Forum gestossen und hoffe die eine oder andere Frage hier beantwortet zu bekommen :-)))
Also heir meine 1. dringende Frage:

- Kann ich im Ill.9 eine Garfik oder auch Text mit einem Schattenwurf versehen, so wie im PS ?

Hab leider nur die engl. Version und weiss nicht wie das gehen könnte...

Lieben Dank. Bis gleich, Flooores

Dringend: Grafiken mit Schattenwurf versehen... ??

kurt
Beiträge gesamt: 149

4. Nov 2002, 16:20
Bewertung:

gelesen: 899

Beitrag als Lesezeichen
Das geht mit Filter > Stilisierungsfilter > Schlagschatten oder
Effekt > Stilisierungsfilter > Schlagschatten (deutsche Version).

Im Englischen ist es wahrscheinlich Filter > Stylize > Drop Shadow bzw. Effect > Stylize > Drop Shadow.

Kurt Gold

Dringend: Grafiken mit Schattenwurf versehen... ??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2002, 17:02
Bewertung:

gelesen: 899

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank erst mal :-))))))))
und nen erfolgreichen Tag!
Flooores