Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Daten zum Download anbieten

Daten zum Download anbieten

Reimund Geyer
Beiträge gesamt: 2

5. Nov 2002, 14:27
Bewertung:

gelesen: 836

Beitrag als Lesezeichen
ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass die Frage hier richtig ist:

wie kann ich Daten zum up- und download auf meiner homepage anbieten, ohne auf puretec- oder strato-Lösungen auf Premiumkundenebene angewiesen zu sein?

Daten zum Download anbieten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Nov 2002, 14:41
Bewertung:

gelesen: 836

Beitrag als Lesezeichen
Reimund, ganz einfach:

Daten per FTP auf den Webserver übertragen (Upload)

Für den Download dann einen Link anlegen:
<a href="deine_datei.zip>Zum Download hier klicken</a>

Grüße von Sabine

Daten zum Download anbieten

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

5. Nov 2002, 14:46
Bewertung:

gelesen: 836

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jedes Dateiformat, das beim Besucher unbekannt ist, wird wenn es verlinkt ist direkt zum Download angeboten. Das gleiche gilt für das Zip-Format. (<- das ist auch die IHMO gängigste Lösung, da die Dateien gleich noch komprimiert sind)

Upload ist schon ein bißchen komplizierter. Entweder, wie Sabine schon sagte per FTP oder mit einem Formular und dort brauchst du dann ein Input-Feld
<input type="file">
Hier steht dazu mehr. http://selfhtml.teamone.de/...are/datei_upload.htm
Damit hast du die Datei oben aber damit ist dein Problem wohl noch nicht zu Ende gelöst oder?


Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de

(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 5. Nov 2002, 14:46 geändert)

Daten zum Download anbieten

Reimund Geyer
Beiträge gesamt: 2

5. Nov 2002, 15:01
Bewertung:

gelesen: 836

Beitrag als Lesezeichen
herzlichen Dank für die beiden Antworten,
um diese zu verarbeiten brauche ich erst einmal einige Zeit. Danke!