Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Aendern der Tastaturbefehle???

cosima
Beiträge: 53
5. Nov 2002, 16:25
Bewertung:
gelesen: 1006
Beitrag als Lesezeichen

Aendern der Tastaturbefehle???


Guten Abend

Um mein mehrsprachiges Dokument optimal zu bearbeiten, bin ich auf das eingeblendete Grundlinienraster angewiesen.
Wenn ich nun in den Sprachen französisch und spanisch arbeite, wird bei den folgenden Buchstaben (í,ó,á,gg´dd) mein Grundlinienraster ausgeschaltet.(gleicher Tastaturbefehl)(Strg + Alt+ ´)

Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Wo und wie kann ich ein Kürzel neu definieren und welche Tastaturfolge macht Sinn, damit nicht wieder eine andere Funktion behindert wird?

Danke fürs Antworten
Cosima Top
 
cosima
Beiträge: 53
5. Nov 2002, 16:31
Bewertung:
gelesen: 1006
Beitrag als Lesezeichen

Aendern der Tastaturbefehle???


hoppla....

diese Frage gehört ins InDesign Forum

Cosima

aber vielleicht gibt es unter Euch Quergucker mit Multitalent :-)

Grüessli
Cosima Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Nov 2002, 18:20
Bewertung:
gelesen: 1006
Beitrag als Lesezeichen

Aendern der Tastaturbefehle???


Kürzel neu definieren kannst Du über Bearbeiten > Tastaturbefehle


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Nov 2002, 19:32
Bewertung:
gelesen: 1006
Beitrag als Lesezeichen

Aendern der Tastaturbefehle???


sooo einfach!!!?

danke und en schöne Abig

Cosima Top