Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Formatänderungen

Formatänderungen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Nov 2002, 09:52
Bewertung:

gelesen: 844

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich Textstellen, die manuell formatiert wurden (fett, andere Schriftart, etc.) einfach wieder in das ohnehin zugeordnete Absatzformat verwandeln (rückreduzieren)? Diese Stellen werden in der Absatzpalette mit einem + gekennzeichnet (Formatname+). wenn ich da einfach draufklicke passiert gar nichts (wahrscheinlich um die manuellen ausnahmeformatierungen zu schützen). Ich muss die betroffene Textstelle entweder löschen und neu schreiben (Fehlergefahr) oder manuell alles exakt auf das Absatzformat hinformatieren. Geht das nicht einfacher?
danke für eure hilfe
Acidophilus

Formatänderungen

R. Hofmann
Beiträge gesamt:

6. Nov 2002, 10:31
Bewertung:

gelesen: 844

Beitrag als Lesezeichen
Klicke auf den Text dann mit der Maus in die Formatvorlage und gleichzeitig die Atl-Taste (Mac) drücken, dann wird das ursprüngliche Format wieder zugewiesen.

gruss roberto

Formatänderungen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

6. Nov 2002, 15:55
Bewertung:

gelesen: 844

Beitrag als Lesezeichen
Wenn zu Alt noch Shift gedrückt wird, verschinden auch noch die Zeichenformate aus dem Absatz.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch