Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Link-Problem

Link-Problem

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

1. Apr 2005, 09:46
Bewertung:

gelesen: 2402

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,
kann jemand einmal kurz http://www.muez.de/...index_aktuelles.html öffnen und mir sagen, warum der zweite Link (PDF-Datei, 593 kB) nicht funktioniert? Die PDF wird zwar heruntergeladen (Firefox), nicht jedoch in Acrobat geöffnet. Als target ist _blank angegeben. Danke für jede Antwort! FRANK

Link-Problem

Mokadu
Beiträge gesamt: 8

1. Apr 2005, 09:58
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Bei mir funzt mit firefox und ie. LG Mokadu

Link-Problem

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

1. Apr 2005, 10:02
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Bei mir nicht. Und gerade bekam ich den Hinweis, dass auch jemand anderes die PDF nicht angezeigt bekommt. Wie kann das sein?

Link-Problem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

1. Apr 2005, 10:10
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Wird bei mir generell downgeloadet,
aber auch andere PDFs, das hat mit
Sicherheit mit den Usereinstellungen
am jeweiligen Rechner zu tun....

Das erste ist ja ein jpg...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

Link-Problem

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

1. Apr 2005, 10:20
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Dirk, die PDF soll geöffnet werden, das sind bei mir die Standardeinstellungen. Wird die aber nicht ...

Link-Problem

r a c
Beiträge gesamt: 955

1. Apr 2005, 19:02
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

> Als target ist _blank angegeben
Find ich nicht so toll. Öffnet unnötig eine leere Seite.

Ansonsten: PDF's werden bei mir auch heruntergeladen, sehe ich mir in Apple Vorschau an. Den Reader hatte ich noch unter OS 9, fand in später zu fett und zu langsam (und zu unnötig).

Grüsse r a c

Link-Problem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

1. Apr 2005, 22:30
Bewertung:

gelesen: 2399

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also habe es nochmal zu hause bei mir
getestet, da wird es im Browser geladen,
hat also mit den Einstellungen des einzelnen
Betrachters zu tun. Ist bei mir nämlich unter-
schiedlich....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

Link-Problem

pem
Beiträge gesamt: 192

15. Nov 2005, 15:46
Bewertung:

gelesen: 2386

Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk!

Du meinst also, dass ich nicht verhindern kann, dass das pdf auf den rechner downgeloaded wird, sondern dass das User-Sache ist?

Ich meine, ein download ist es ja in jedem Fall, oder? denn auch wenn ich auf meinem Rechner eingestellt habe, dass sich pdfs nach dem Downloaden öffnen, wird die pdf-Datei ja in den Browsercache downgeloaded.(?) Stimmt das?

Ich hasse es, wenn sich eine angeklickte Datei auf meinen Desktop downloaded und sich dann ich dann erst ein _blank entgegenspuckt kriege und sich daraufhin das pdf im Adobe Reader öffnet. Ich habe aber letztens eine Seite besucht, wo man über den Link "pdf" auf eine neue html seite kam, in der das pdf angezeigt wurde.

Weißt Du, wie das geht?

ok., also ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Anliegen ausreichend schildern konnte...im Voraus vielen Dank für eine Antwort!

Pem

Link-Problem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

15. Nov 2005, 15:51
Bewertung:

gelesen: 2385

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es ist Browserabhängig und von den Einstellungen
des Users an seinem System....

Was anderes kenne ich nicht, aber vielleicht hat
ja jemand eine andere Idee - da wäre ich gespannt....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Link-Problem

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

17. Nov 2005, 15:50
Bewertung:

gelesen: 2363

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Bei mir öffnet sich ein pdf-download direkt im Safari seit ich Acrobat Prof. installiert habe.
Ohne leere Seite oder download auf Desktop.


cornelsurf