Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

piero
Beiträge gesamt: 40

6. Apr 2005, 15:44
Bewertung:

gelesen: 1317

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
seit Neuestem muss ich (darf ich) mit einem G5 mit OS X arbeiten.
Erstes Problem sind die Mouseeinstellungen. Unter Systemeinstellungen kann ich nicht das verändern, was mich stört. Nämlich: Sobald ich die Mousebewegung verlangsame, bremst der Mousezeiger extrem ab. Wahrscheinlich um Knöpfe besser treffen zu können. Gute Idee, nur, wie mit vielen guten Ideen, es nervt. Ein Extraeinstellungsmenü konnte ich nicht finden. Was tun? Ich wüsste auch gar nicht, wo ich die Tastenbelegung ändern sollte, wenn ich es vorhätte.

Vielen Dank für einen Hinweis,
P.

Ach so, es handelt sich um eine Microsoft Intellimouse Explorer USB

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

LMigo
Beiträge gesamt: 73

6. Apr 2005, 16:05
Bewertung:

gelesen: 1317

Beitrag als Lesezeichen
Hallo piero,

außer deren Einstellungen die du unter Systemeinstellung --> Tastatur & Maus vornehmen kannst währe mir nichts bekannt.

Die Tastaturbelegung kannst du unter Systemeinstellungen --> Landeseinstellungen --> Tastaturmenü ändern.

mfg
ML

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

piero
Beiträge gesamt: 40

6. Apr 2005, 16:08
Bewertung:

gelesen: 1317

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist hier auch noch ein WACOM Tablett angeschlossen. Habe mit den Einstellungen herumexperimentiert, ändert sich aber nichts. Der Mousezeiger verlangsamt sich überproportional zur Geschwindigkeit.
Ich meinte übrigens mit Tasteneinstellungen die Tasten auf der Mouse und das Scrollrad.

Viele Grüße,
Piero

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

6. Apr 2005, 16:22
Bewertung:

gelesen: 1317

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
mit der Maus und dem Tablett sind doch Treiber mitgeliefert. Über die müsstest du die Belegung der Tasten steuern können.

Gruß
Magnus

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

7. Apr 2005, 01:41
Bewertung:

gelesen: 1317

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jau, das Teil heisst Intellipoint oder so ähnlich und liegt den MS Mäusen bei. Nach der Installation liegt eine zusätzliche Systemeinstellung zur Verfügung.
MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

7. Apr 2005, 09:35
Bewertung:

gelesen: 1317

Beitrag als Lesezeichen
Anstelle der mitgelieferten Treiber hab ich sehr gute Erfahrungen mit USB-Overdrive gemacht: http://www.usboverdrive.com/
Die Einstellmöglichkeiten aller Tasten sind den Originaltreibern ebenbürtig, es gibt aber viel weniger Probleme.

(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 7. Apr 2005, 09:36 geändert)

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

piero
Beiträge gesamt: 40

7. Apr 2005, 10:42
Bewertung:

gelesen: 1317

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure Antworten!
Intellipoint habe ich bereits gesucht, aber nicht gefunden.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht installiert wurde und diese
seltsame Einstellung vom Wacom-Tablett kommt.
Dort fand ich übrigens eine Einstellmöglichkeit, die Mouse-Acceleration heißt, also Maus-Beschleunigung. Nachdem ich sie auf linear gestellt hatte und den Mac neu hochfuhr, passierte..nichts.

Na gut, teste ich mal weiter oder besorge mir den Intellipointtreiber.

Viele Grüße,
Piero

Microsoft-Mouse-Einstellungen unter OS X

Govelgans
Beiträge gesamt: 19

8. Apr 2005, 17:08
Bewertung:

gelesen: 1317

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, hier ein Link für den Download:


http://www.microsoft.com/...yboard/Download.mspx


Die Deails sind noch auszuwählen.

Gruß, Govelgans