Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Umfliessen gleichzeitig bei mehreren Objekten ändern

Umfliessen gleichzeitig bei mehreren Objekten ändern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Apr 2005, 15:52
Bewertung:

gelesen: 438

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

ich wollte fragen, ob mir jemand helfen kann. Ich habe bestehende Dokumente in mehreren Sprachen mit vielen einzelnen textboxen. diese sprachversionen muss ich jetzt im Quark 6.5 in einem Dokument zusammenfassen (pro Sprache eine Ebene). Wenn nun auf Ebene 1 ein Objekt auf Umfliessen gestellt ist, zeigt es mir die Objekte an der gleichen Position auf den anderen Ebenen nicht an!

Gibt es ein XTension zum gleichzeitigen ändern des Wertes für Umfliessen von mehreren Objekten? oder kann ich dieses Umfliessen irgendwie Ebenen-unanhängig machen, sodass andere Ebenen nicht beeinflusst werden.

Bin dankbar für ein Feedback und eure Hilfe!
Sonja

Umfliessen gleichzeitig bei mehreren Objekten ändern

edde
Beiträge gesamt: 172

6. Apr 2005, 17:29
Bewertung:

gelesen: 438

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Sonja

wenn du den Ebenennamen in der Ebenenpalette doppelklickst, kannst Du Umfliessen beibehalten - oder auch nicht...

liebe Grüße aus'm Ländle – Edde

Umfliessen gleichzeitig bei mehreren Objekten ändern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Apr 2005, 07:55
Bewertung:

gelesen: 438

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edde

Vielen Dank für die Hilfe. Super-Tipp! Du hast mir gerade tagelange Fleissarbeit erspart...

Liebe Grüsse
Sonja