Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » 2-Monitor-Betrieb mit "GeForce2 MX" auf G4

2-Monitor-Betrieb mit "GeForce2 MX" auf G4

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

7. Apr 2005, 09:42
Bewertung:

gelesen: 617

Beitrag als Lesezeichen
Schönen guten Morgen!

Folgendes Problem stellt sich:

Ein zweiter Monitor soll am G4 betrieben werden. Die Grafikkarte ist eine "GeForce2 MX" am AGP-Bus auf Slot-1 mit 32 MB VRAM, ROM-Version 1055.

VGA-Monitor 1 (Silicon Graphics) an VGA-Anschluß
VGA-Monitor 2 (Philips) an ADC-Anschluß

In dieser Konfiguration zeigt Monitor 1 und 2 das gleiche Bild, im Monitor-Kontrollfeld gibt es keine Möglichkeit einen 2. Monitor einzurichten. Das sowohl unter OS 9.2.2 als auch unter OS 10.3.8.

Liegt das an der VGA-Karte? (Ich hab mal beim Hersteller auf der Website geschaut, da wird das Feature für den 2-Monitorbetrieb angepriesen)
Oder am Treiber?

Power Mac G4 / PowerPC G4 (2.1) / 733 MHz / Boot-ROM-Version 4.2.5f1

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Auch was Empfehlungen für Grafikkarten-Updates oder Zweitgrafikkarteneinbau angeht.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
w.m.graphiX
u.laubender@wmgraphix.de

2-Monitor-Betrieb mit "GeForce2 MX" auf G4

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

8. Apr 2005, 02:01
Bewertung:

gelesen: 617

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ich hatte hier schon Probleme mit Auflösungen >= 1600x1200 Pixeln. Aber das liegt eher an der Bandbreite des DVI Ports, als an der Grafgikkarte. Gibts bei 2 Monitoren nicht irgendwo ein Häkchen von wegen Bildschirme Synchronisieren?


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------