Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Bild in Polygon integrieren

Bild in Polygon integrieren

Ridge
Beiträge gesamt: 115

7. Apr 2005, 15:36
Bewertung:

gelesen: 1100

Beitrag als Lesezeichen
Hy zusammen

Arbeite im Illustrator CS und habe folgendes Problem:
Wie kann ich in einem per Pfadwerkzeug erstellten Polygon ein Pixel-Bild integrieren? Das Bild weist Überlappungen zum Polygon auf, welche weg müssen. Via Pathfinder funktioniert das logischerweise nicht, aber es muss doch sonst eine Möglichkeit geben?

Vielen Dank schon im Voraus!

Bild in Polygon integrieren

ilona
Beiträge gesamt: 474

7. Apr 2005, 15:58
Bewertung:

gelesen: 1100

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ridge,

schon mal mit maskieren versucht? Bild unten, Polygon oben, beide markieren, Maske erstellen.

Bild in Polygon integrieren

Ridge
Beiträge gesamt: 115

7. Apr 2005, 16:06
Bewertung:

gelesen: 1100

Beitrag als Lesezeichen
Perfekt :-)
vielen Dank