Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac MINI stürtzt ab...

Mac MINI stürtzt ab...

roeserp
Beiträge gesamt: 2

8. Apr 2005, 09:06
Bewertung:

gelesen: 519

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich habe in einem Netzwerk von 4 Clients, einen Mac Mini als "Datenserver"... Na ja ich arbeite nicht auf dem Mac Mini er dient wirklcih nur als Datenablage. An ihm hängt auch kein Bildschirm und kein Maus. Jetzt ist die Frage wie ich ihn ausschalte. Das mach ich via OSXvnc.. Das funktioniert im Prinzip eigentlich uach alles sehr gut. Aber ich hab das Problem, dass wenn der Rechner länger läuft, verliert er irgendwie die Verbindung. Auch wenn ich dann einen Bildschirm anhänge zeigt er mir kein Bild mehr an. Ich dachte es hat etwas mit dem Standby zu tun. Aber ich habe ihn in den Einstellungen ausgestellt. Gibt es noch einen möglichkeit mehr den Standby auszustellen?
Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps, wie ich es schaffe, das er durch läuft?
Gibt es sowas wie ein Protokolierungsprogramm? Das ich einfach alles sehen würde was der Rechner macht, damit könnte ich ja dann herausfinden wo das Problem liegt.

Sorry, das ich so viel geschrieben hab :)

Freundliche Grüsse
Phil

Mac MINI stürtzt ab...

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Apr 2005, 09:50
Bewertung:

gelesen: 519

Beitrag als Lesezeichen
hi phil.

ich fange mal irgendwie an :-)
> Jetzt ist die Frage wie ich ihn ausschalte
wieso? ich würde den gar nicht ausschalten. so können in der nacht auch die cron-jobs vom unix erledigt werden & es erspart dir etwas manuelle arbeit. vom stromverbrauch her wird es wohl kaum allzugross ins gewicht fallen.

> Gibt es noch eine möglichkeit mehr den Standby auszustellen?
eigentlich nicht, würde ich meinen. könnte mir höchstens noch vorstellen, dass du ihn erst neustarten musst & damit er den bildschirm korrekt ansteuert. weiss es aber nicht & kann es leider auch nicht ausprobieren.

> Gibt es sowas wie ein Protokolierungsprogramm?
ja, das ist eigentlich die konsole in den dienstprogrammen. dort wird alles aufgezeichnet. z.t. aber schwierig zu verstehen.

hoffe das hilft dir schon etwas weiter...


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch