Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Schlagschatten Fotos und HKS

Schlagschatten Fotos und HKS

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

9. Apr 2005, 11:57
Bewertung:

gelesen: 451

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite unter MacOS9.2.2 mit InDesign2. Ich habe auf meiner Datei Fotos in Graustufen mit Schlagschatten. Die ID-Datei beinhaltet noch eine zusätzliche HKSfarbe. Nach erstellen einer PS>PDF im Distiller zeigt mir der PDF-Wizard bei der Kontrolle ein 4c-Image an? Nehme ich den Schlagschatten im ID weg ist alles in Ordnung? Kennt jemand das Problem?

Schlagschatten Fotos und HKS

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

9. Apr 2005, 17:50
Bewertung:

gelesen: 451

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tylertyler
anscheinend funktiniert die Transparenzreduktion in Postscript nicht mit Graustufenbildern bzw. es findet eine Farbraumtransformation statt.
Eine Lösung wäre, die Graustufenbilder jeweils in den Schwarzkanal eines leeren Cmyk-Bildes zu legen, dann bist Du sicher, dass das Bild nicht mehrfarbig aufgebaut wird.
Aber such doch mal hier nach PDF, Sonderfarbe und Graustufenbilder - ich bin sicher, es gab hier schon tiefergehende Erklärungen.
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/