Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Screenshot von DVD unter Windows XP

Screenshot von DVD unter Windows XP

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

12. Apr 2005, 13:32
Bewertung:

gelesen: 881

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir vor kurzem Super-8-Filme auf DVD konvertieren lassen. Läuft super. Beim Versuch, unter XP einen Screenshot zu machen, erlebte ich eine Pleite.
Sobald die DVD ausgeworfen war, hatte ich in Photoshop 5.0 nur noch eine schwarze Fläche, obwohl ich die Datei auf den Hintergrund reduziert habe.
Leider läuft die DVD unter Mac OSX nicht, sodass nur die Windows-Welt zur Lösung bleibt.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, OSX 10.2.8, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro

Screenshot von DVD unter Windows XP

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

12. Apr 2005, 13:48
Bewertung:

gelesen: 881

Beitrag als Lesezeichen
Hi klimbim,

DVDs und Videos werden unter WIN im sog. Overlay-Modus der Grafikkarte angezeigt. Mit einem normalen Screenshot kommst du also nicht zum Ergebnis.

Aber alle gängigen DVD-Player haben deshalb eine eingebaute Screenshot-Funktion. Power-DVD ist wohl unter WIN als De-facto-Standard anzusehen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Evtl. geht es auch mit dem Player aus dem Nero-Paket.

Viel Erfolg

Screenshot von DVD unter Windows XP

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Apr 2005, 13:50
Bewertung:

gelesen: 881

Beitrag als Lesezeichen
Ich würde sagen, dass beim Brennen die Hybrid-Option nicht eingerichtet wurde..

Wie hast du denn den S-8-Streifen auf DVD bekommen?
Per elektronischer Abtastung oder nur mit einer DigitalCamera von der Leinwand abgefülmt?

http://mac.softpedia.com/...ies/DVD-Imager.shtml
schau mal hier nach..

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
=8¬)
*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*

Screenshot von DVD unter Windows XP

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

12. Apr 2005, 14:22
Bewertung:

gelesen: 881

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,
bei mir sind zwei unterschiedliche Player installiert. Vielleicht geht ja in anderer. Sonst mache ich mit der Digi-Kamera ein Bild, und wenn das nicht geht, gibt es einfach eine Typogestaltung ohne Foto.
Hallo WolfJack,
der Tipp war gut. Allerdings ist dies eine Mac-Ware und da läuft die DVD nicht.
Trotzdem danke euch beiden ... ;-)
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,

(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 12. Apr 2005, 14:24 geändert)